intAct Bike-Power Motorradbatterie HVT YTX14L-BS 12V 14Ah HVT-03 GEL
Das Wichtigste
Spannung | 12V |
---|---|
Kapazität | 14Ah |
Technologie | GEL |
Pluspol | Rechts |
Maße (L x B x H) | 145 x 87 x 145 mm |
Beschreibung
Die intAct Gel-Baureihe wurde speziell für die modernen Motorräder mit diversen elektrischen Verbrauchern und ABS entwickelt. Durch die Kombination der Vliesseparatoren und das festgelegte Elektrolyt in Gel wird eine erhöhte Startleistung (bis zu 30% Mehrleistung gegenüber herkömmlichen Motorrad-Batterien) erzielt. Mit über 35 verschiedenen Batterietypen können ca. 90% aller gängigen Motorrad-Batterien abgedeckt werden. Die Batterien bestechen auch durch eine sehr geringe Selbstentladung und eine sehr hohe Rüttelfestigkeit.
Lieferumfang
- 1x intAct Bike-Power Motorradbatterie HVT YTX14L-BS 12V 14Ah HVT-03 GEL
Produktdaten
EAN: | 4250227555005 |
---|---|
Gewicht: | 5kg |
Japancode (Motorrad): | YTX14L-BS |
Kaltstartstrom: | 255A |
Kapazität: | 14Ah |
Maße (L x B x H): | 145 x 87 x 145 mm |
Pluspol: | Rechts |
Schaltung: | 0 |
Spannung: | 12V |
Technologie: | GEL |
Bewertungen
Hiermit kann ich ausschließlich positiv sprechen - die Batterie ist wie beschrieben, die Lieferung war sehr zügig und der Kontakt war sehr freundlich. Vielen Dank und immer wieder gerne.
Sehr freundlicher Kontakt und sehr rasche Lieferung. Habe mich für eine Gel-Batterie entschieden. Ob die 14 AH ausreichend sind, kann ich erst in den nächsten Monaten feststellen. Ansonsten ist die Fa. mit den Batterien sehr zu empfehlen.
Batterie am Donnerstag 13.01.2022 nachmittags bestellt, am Samstag geliefert. Meine erste Befürchtung, der Akku ist schon sehr alt, hat sich als Irrtum heraus gestellt. Aufdruck am linken Pol: U 03 18, meine Befürchtung, Herstellung im März 2018. Bei einem Anruf bei intAct, wurde mir mitgeteilt wie sich der Herstellungscode lesen lässt. Entscheidend ist der Buchstabe im Alphabet, also U für 2021 und 03 für März. Lieferung kommt aus China und da dauert es schon mal einige Monate bis der Akku im Vertrieb ist. Der Akku kam mit einer Spannung von 12,6V bei mir an. Nach der vollständigen Aufladung, gab es keine Probleme beim Start meiner Harley-Davidson XL2 1200T SuperLow, sonst spürte man doch welche Leistung der Akku erbringen muss bei der hohen Kompression. Hoffentlich bleibt das auch so. Ansonsten alles i.O., Muttern sind im Anschlussblock integriert, nicht wie bei vielen Angeboten, eine Steckmutter im Hohlkörper und dann das Gefummel diese mit der Schraube und den Kabelösen zu erreichen.