Versandinformationen
Versandkosten innerhalb Deutschlands
Standard-Lieferung | |
---|---|
Bestellwert | Versandkosten |
bis 28,99 € | 3,90 € |
ab 29,00 € | 0,00 € |
Express-Lieferung | |
---|---|
Bestellwert | Versandkosten |
bis 28,99 € | 14,90 € |
ab 29,00 € | 11,90 € |
Für Balkonkraftwerke werden Versandkosten (Spedition) in Höhe von 49 € berechnet.
Paketdienste
Bei der Standard-Lieferung versenden wir unsere Waren per DHL. Gefahrgüter und Expresssendungen werden ausschließlich mit DPD abgewickelt. Batterien mit einem sehr hohen Gewicht, große Stückzahlen und Balkonkraftwerke versenden wir per Spedition.
Lieferzeiten und Versanddetails
Standard Lieferzeiten
Die Zustellung per Standardversand erfolgt von Montag bis Samstag. Die Zustelldauer innerhalb Deutschlands beträgt zirka 1 bis 3 Werktage. Bei Versand auf deutsche Inseln kann die Lieferzeit abweichen.
Express Lieferzeiten
Die Zustellung per Expressversand erfolgt von Montag bis Freitag. Samstags erfolgen keine Express-Zustellungen. Das bedeutet, wenn du Montag bis Donnerstag vor 13 Uhr bestellst, dann erfolgt die Zustellung per Express am nächsten Werktag bis 18 Uhr.
Lieferung an Packstationen
Eine Lieferung an Packstationen und Postfachadressen ist bei Gefahrgütern wie z. B. Blei-Säure Batterien nicht möglich. Außerdem schließt Expressversand eine Lieferung an Packstationen und Postfächer aus. Produkte, die kein Gefahrgut sind, können an eine Packstation geliefert werden.
Wenn du bei Lieferung nicht da bist
Bist du bei der Paketzustellung nicht zu Hause, händigt der Paketdienst die Sendung unter der angegebenen Anschrift gegen Empfangsbestätigung auch an deinen Ehegatten oder eine durch schriftliche Vollmacht von dir ausgewiesene empfangsberechtigte Person aus.
Abholung beim Paketzusteller
Konnte das Paket nicht ausgeliefert werden, erhältst du eine Benachrichtigungskarte, mit der du die Sendung gegen Vorlage deines Ausweises innerhalb von sieben Werktagen in der angegebenen Filiale des Paketdiensleisters abholen kannst. Wird das Paket innerhalb der Lagerfrist nicht abgeholt oder konnte es beim wiederholten Zustellversuch nicht abgegeben werden, gilt es als unzustellbar und wird an uns zurückgesandt.
Paket-Tracking
Du wirst von uns per E-Mail informiert, sobald die Ware unser Lager verlässt. In dieser E-Mail wird dir auch die Sendungsnummer genannt, mit der du deine Ware verfolgen und das voraussichtliche Zustellzeitfenster einsehen kannst. Mitunter kann es bei Versanddienstleistern zu Verzögerungen bei der Aktualisierung des Trackings kommen, aber keine Sorge - kontrolliere den Status einfach zu einem späteren Zeitpunkt.
Versand per Spedition
Warum Speditionsversand?
Artikel welche mit der Angabe „Versand per Spedition“ gekennzeichnet sind, werden per Spedition verschickt. Dies betrifft besonders schwere Batterien oder größere Stückzahlen.
Kontaktdaten angeben
Gib bei deiner Bestellung unbedingt eine gültige Telefonnummer und E-Mailadresse an. Unter der Telefonnummer solltest du gut erreichbar sein.
Liefertermin vereinbaren
Die Spedition wird sich mit dir in Verbindung setzen, um einen Liefertermin zu vereinbaren, dies geschieht per E-Mail oder auch telefonisch.
Wohin wird geliefert?
Die Lieferung erfolgt grundsätzlich „frei Bordsteinkante“, d. h. eine Lieferung an einen Wunschort, z. B. auf deine Terrasse oder in den 2. Stock, ist leider nicht möglich.
Versandschäden dokumentieren
Achte bei Übergabe der Ware unbedingt darauf, dass du dir eventuelle Beschädigungen am Paket vom Fahrer bestätigen lässt. (z. B. Löcher oder Kratzer an der Verpackung oder Beschädigungen am Produkt). Spätere Reklamationen sind nicht möglich!
Tracking der Lieferung
Du wirst von uns per E-Mail informiert, sobald die Ware unser Lager verlässt. In dieser Mail wird dir auch die Sendungsnummer genannt, mit der du das voraussichtliche Zustellzeitfenster ersehen kannst.
Informationen für Selbstabholung
Click & Collect
Du kannst Bestellungen auch selbst bei uns abholen. Dafür bestellst du den gewünschten Artikel im Onlineshop und wählst bei der Versandart „Selbstabholung“ aus. Dir stehen dabei alle Zahlungsoptionen zur Verfügung. Du kannst auch vor Ort in bar oder mit Karte bezahlen. Bitte beachte, dass eine Kartenzahlung ab einem Betrag von 10 EUR möglich ist. Deine Bestellung ist für dich reserviert. Sobald du zur Abholung kommst, holt unser Mitarbeiter die Ware für dich aus dem Lager.
Unsere Adresse
Eine Abholung ist an unserem Standort in Flintbek bei Kiel möglich:
- Batterie24.de
- Konrad-Zuse-Ring 5
- 24220 Flintbek
Öffnungszeiten
Montag bis Donnerstag | 8:00 bis 17:00 Uhr |
Freitag | 8:00 bis 15:30 Uhr |