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Karriere

Stellenangebote - wir suchen Dich!

Wir wollen die Nr. 1 in Europa werden - dafür brauchen wir deine Energie!

Das machen wir:

Die ABH-Nord GmbH ist ein renommiertes Unternehmen in der Batteriebranche mit über 25 Jahren Erfahrung. Seit 2016 sind wir in Flintbek bei Kiel ansässig. Im April 2023 haben wir unseren neu erbauten Standort im Gewerbegebiet Flintbek bezogen und uns damit verfünffacht. Mit der Vergrößerung unseres Unternehmens und der Steigerung des Produktabsatzes, wächst der Bedarf an Mitarbeitern stetig. Wir sind stolz auf unseren erfolgreichen Onlineshop Batterie24.de, in dem wir Auto- und Motorradbatterien sowie Akkus jeglicher Art vertreiben. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden individuell gefertigte Akkus und Batteriepacks sowie Reparaturen an.

So sind wir:

Norddeutsche Wohlfühlkultur - hier sagt man „Moin“ und „Tüddelkram“ und wir sind von Tag eins an per „Du“. Unsere Belegschaft ist wie eine große Familie mit allem, was dazu gehört: wir lachen, weinen, streiten, engagieren uns gemeinsam für unsere Ziele und feiern ausgelassen. Der Fokus liegt auf dem Team und dem Zusammenhalt untereinander. Wir unterstützen uns gegenseitig und kämpfen gemeinsam für unsere Vision, denn wir glauben daran, dass wir nur zusammen unser volles Potenzial ausschöpfen können.

Wir bieten:

  • 30 Tage Urlaub
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung
  • Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Fortbildungsmöglichkeiten
  • moderne, ergonomische Arbeitsplätze
  • Gratis: Obst und Getränke
  • Vollausgestattete Küche im Pausenraum
  • Gute Verkehrsanbindung (Bus und Bahn)
  • Kostenlose Parkplätze mit E-Ladesäulen
  • Job-Bike-Leasing
  • Preisnachlässe auf unsere Produkte/Dienstleistungen
  • Kostenfreie Tickets für Holstein Kiel und Rendsburg Twisters
  • Motiviertes und hilfsbereites Team
  • Erfolgreich wachsendes Unternehmen

Aktuell haben wir folgende Stellen zu besetzen:

  1. Technischer Projektleiter (m/w/d)
  2. Vertriebsmitarbeiter B2B Außendienst (m/w/d)
  3. Elektroniker / Fachkraft (m/w/d) für Akku- und Batterietechnik in Vollzeit
  4. Fachkraft Lagerlogistik (m/w/d)
  5. Lagerhelfer (m/w/d)

 

Ausbildungen:

 


1. Technischer Projektleiter in Vollzeit

Deine Aufgaben in unserem Team:

  • Abwicklung und Betreuung von Kundenprojekten im Bereich der Akkutechnik
  • Verantwortung für die Einhaltung von Projektzielen (Termine, Qualität, Kosten)
  • Projektmanagement, Koordination über den gesamten Projektlebenszyklus
  • Planung neuer Produkte für unseren Online-Shop im Bereich Akkutechnik
  • Konzeption und Entwicklung von elektronischen Produkten
  • Entwicklung von Produktkonzepten und -spezifikationen, die Trends und Bedürfnisse der Zielgruppe bedienen
  • Planung und Überwachung des Entwicklungsprozesses von der Ideenfindung bis zur Markteinführung
  • Qualitätssicherung und -verbesserung
  • Compliance und Zertifizierung der Produkte
  • Enge Zusammenarbeit mit Einkauf, Fertigung, Marketing, E-Commerce und Geschäftsführung
  • Dokumentation von Entwicklungsprozessen, Spezifikationen und Tests
  • Vorschläge zur Sortimentserweiterung und der Erweiterung bestehender Systeme
  • Prozessoptimierung (Kostenreduzierung, Qualitätsverbesserung, Reduzierung von Durchlaufzeiten oder Erhöhung der Produktionskapazität)
  • Erstellung eines Modells der Produktionsprozesse, um Schwachstellen und Optimierungsmöglichkeiten leichter identifizieren zu können

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, bevorzugt im Bereich Akkutechnik; alternativ staatlich geprüfter Techniker der Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikationen
  • Erste praktische Berufserfahrung in Projektabwicklung/-überwachung im Akkutechnikbereich
  • Kenntnisse in Montagebeurteilung, betriebswirtschaftliche Affinität
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen sowie gute Englischkenntnisse

Haben wir Dein Interesse geweckt?

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2. Vertriebsmitarbeiter B2B Außendienst in Vollzeit

Deine Aufgaben in unserem Team:

  • Du verantwortest den Vertrieb von Batterien, Akkus und Zubehör an B2B-Kunden im DACH-Raum
  • Leistungsabhängige Bezahlung (Fixum plus Bonus)
  • Gewinnung neuer Kunden, Aufbau und langfristige Betreuung deines Kundenstamms
  • Eine wichtige Rolle spielt auch die Betreuung von Bestandkunden
  • Kundentermine außer Haus mit Firmenwagen
  • Beratung zu kostenintensiven Produkten durch persönlichen Kontakt
  • Umwandlung von Anfragen in Aufträge und administrative Abwicklung
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst und der Teamleitung
  • Firmenwagen auch zur privaten Nutzung

Das bringst du mit:

  • Vertriebserfahrung aus dem Bereich Batterien und Akkumulatoren
  • Kommunikationsstärke und kompetentes Auftreten
  • Kundenorientierung steckt dir im Blut
  • Reisebereitschaft 4 Tage die Woche, 1 Tag Homeoffice
  • Stressresistenz und Selbstorganisation
  • Hervorragende deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
  • Die Bereitschaft zur Teilnahme an Messeauftritten
  • Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
  • Einen gültigen Führerschein Klasse B
  • Routiniert im Umgang mit dem PC zwecks EDV und Warenwirtschaft

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3. Elektroniker / Fachkraft (m/w/d) für Akku- und Batterietechnik in Vollzeit

Deine Aufgaben in unserem Team:

  • Konfektionieren und prüfen von Akku-Systemen aus den Bereichen E-Bike, E-Mobilität, E-Werkzeug und der Meeresforschung
  • Durchführung von Vor- und Belastungstests
  • Dokumentation, Sicht- und Qualitätskontrollen
  • Verkabelung von Batterie-Management-Systemen (BMS)

Das bringst du mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) für Geräte und Systeme oder eine vergleichbare technische Ausbildung.
  • Technisches Verständnis & Erfahrungen mit Akkusystemen sind von Vorteil.
  • Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, du legst Wert auf Details und Genauigkeit.
  • Du bist ein Teamplayer, denn nur gemeinsam sind wir stark!
  • Engagierte, Selbstständige Arbeitsweise liegt dir, du weißt, was zu tun ist.

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4. Fachkraft Lagerlogistik (m/w/d) in Vollzeit

Deine Aufgaben in unserem Team:

  • Erfassung, Pflege und Aktualisierung von Bestandsdaten im Lagerverwaltungssystem
  • Organisation und Koordination von Warenlieferungen und -versand
  • Durchführung von Bestandsanalysen und Optimierung der Lagerhaltung
  • Kommissionieren und allgemeine Lagertätigkeiten

Das bringst du mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Lagerlogistik oder entsprechende Erfahrung
  • Fahrausweis für Flurförderzeuge wünschenswert (Staplerschein; kann bei uns auch erworben werden)
  • Erfahrung im Umgang mit Lagerverwaltungssystemen
  • Gute Anwenderkenntnisse am PC
  • Sorgfältige Arbeitsweise, Organisationstalent, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit
  • Kommunikationsstärke und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute körperliche Fitness und Belastbarkeit

Haben wir Dein Interesse geweckt?

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5. Lagerhelfer (m/w/d) in Vollzeit

Deine Aufgaben in unserem Team:

  • Entgegennahme, Kontrolle und Einlagerung von Lieferungen und Waren.
  • Kommissionierung und Verpackung von Bestellungen
  • Durchführung von Inventuren und Bestandskontrollen
  • Einhaltung von Qualitäts- und Sicherheitsstandards

Das bringst du mit:

  • Erfahrung in den Bereichen Lagerlogistik und Lagerverwaltungssystemen sind von Vorteil
  • Fahrausweis für Flurförderzeuge wünschenswert (Staplerschein; kann bei uns auch erworben werden)
  • Gute körperliche Fitness und Belastbarkeit
  • Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten

Haben wir Dein Interesse geweckt?

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Ausbildung Kaufmann/-frau im E-Commerce (m/w/d)

Das erwartet Dich:

  • Omnichannel Retailing: Du lernst unsere Artikel auf allen bekannten Plattformen zu inserieren: eBay, Amazon, Google, Idealo & Meta (Facebook, Instagram)
  • Wir planen Chatbots in unseren Shop einzubauen, eines der Projekte, bei denen Du mitwirken sollst
  • Zahlen und Daten in Excel jonglieren: Digitales Dokumentenmanagement (DMS) z.B. Umsatzstatistiken dokumentieren und digital verwalten
  • Messenger Marketing: Facebook und Instagram mal andersrum: Du blickst hinter die Kulissen und baust Marketing-Kampagnen und wertest die Daten anschließend aus
  • Mobile Payment: Du wirst neue digitale Bezahlsystemen in unseren Shop einbauen und betreuen, wie neue Features von PayPal, Klarna und vielen weiteren
  • Du wirst unser Shop-System Shopware kennenlernen und entsprechend mit Daten füttern
  • Wer suchet, der findet! Suchmaschinenoptimierung (SEO) bei Google und auch Bing steht ebenso auf dem Ausbildungsplan
  • Du lernst unsere Software behind the scenes kennen: Warehouse-Management-Systeme (WMS) und Enterprise-Resource-Planning (ERP), unsere Software zur Lagerverwaltung, zum Bestände überwachen sowie ein- und ausgehende Warenströme steuern

Das bringst du mit:

  • Du hast die Mittlere- oder Fachhochschulreife oder das Abi erlangt
  • Du verfügst über gute Computerkenntnisse, Windows und Office: Word und Excel bereiten dir keine Ängste, falls doch, keine Panik, die nehmen wir dir
  • Kundenorientierung, Kommunikations- und Kontaktbereitschaft, z.B. bei der Bearbeitung von Kundenanliegen und der zielgruppenorientierten Kommunikation mit Kunden, denn der Kunde ist bekanntlich König
  • kaufmännisches Denken: denn du wirst bei der Sortimentsplanung mitwirken, Instrumente des Onlinemarketings einsetzen und den Werbeerfolg messen
  • Du bist flexibel: mit häufig wechselnden Aufgaben und Arbeitssituationen, denn der Job ist wirklich vielfältig, kein eintöniges Abarbeiten
  • Du bist sorgfältig und verantwortungsbewusst beim Umgang mit Kundendaten, beim Zusammenstellen von Daten über Waren und Dienstleistungen

Die Ausbildung kurz und knapp

  • Ausbildungsdauer: drei Jahre (Verkürzung bei entsprechenden Leistungen möglich)
  • Einsatz in der Abteilung E-Commerce, Marketing, Kaufabwicklung und IT bei der ABH-Nord GmbH
  • Berufsschule im Teilzeitunterricht (Erstes Lehrjahr zweimal pro Woche, danach einmal pro Woche)
  • Unterrichtsfächer sind unter anderem: Geschäftsprozesse und Kundenkommunikation im E-Commerce, Datenverarbeitung, Kaufmännische Steuerung und Kontrolle

 

Als Kaufmann/-frau im E-Commerce bist du für die Planung, Umsetzung und Optimierung von Online-Verkaufsstrategien zuständig. Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen wie Marketing, Vertrieb und IT zusammen, um sicherzustellen, dass die E-Commerce-Plattform des Unternehmens reibungslos funktioniert und effektiv genutzt wird. Hierbei unterstützt du bei der Identifizierung von Markttrends und Anforderungen, um das Einkaufserlebnis der Kunden zu verbessern. Des Weiteren entwickelst du Online-Marketingstrategien, um den Traffic auf der Website zu erhöhen und die Conversion-Rate zu steigern. Du bist verantwortlich für die Pflege und Aktualisierung der Produktdaten und Inhalte auf der Website, führst A/B-Tests durch und analysierst die Ergebnisse, um Verbesserungen an der Website vorzunehmen. Du verwaltest Bestellungen, Zahlungen und Retouren, um eine pünktliche Lieferung zu gewährleisten und bist zuständig für die Überwachung und Berichterstattung über Leistungskennzahlen wie Verkaufszahlen, Conversion-Rate und Kundenbewertungen.

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Ausbildung Kaufmann/-frau Büromanagement (m/w/d)

Das erwartet Dich:

  • Zu deinen Aufgaben gehören allgemeine Büroorganisation und -verwaltung
  • Das Bearbeiten von Schriftverkehr
  • Du erstellst und pflegst Dateien und Datenbanken
  • Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern per E-Mail, sowie Telefon gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben
  • Du erhältst Kenntnisse in Bereichen wie Buchhaltung, Personalwesen, Auftragsbearbeitung, Marketing und Projektmanagement
  • Rechnungen erstellen

Das bringst du mit:

  • Es ist keine bestimmte Vorbildung vorgeschrieben, Mittlerer Schulabschluss wünschenswert
  • Deine Kommunikationsfähigkeit ist wichtig für den Umgang mit Kunden und Kollegen
  • Für die Verwaltung von Dokumenten und Terminen, solltest du diese gut organisieren können
  • Du bist motiviert und engagiert, zeigst Interesse an kaufmännischen Aufgaben und Lernbereitschaft
  • Grundkenntnisse in Bürosoftware wie Microsoft Office, verschaffen dir einen Vorteil
  • Du arbeitest gerne im Team

Die Ausbildung kurz und knapp

  • Ausbildungsdauer: drei Jahre (Verkürzung bei entsprechenden Leistungen möglich)
  • Einsatz in der Abteilung Kaufabwicklung bei der ABH-Nord GmbH
  • Berufsschule im Teilzeitunterricht (je ein- bis zweimal pro Woche) oder Blockunterricht
  • Unterrichtsfächer sind unter anderem: Betriebswirtschaftslehre, Rechnungswesen, Büroorganisation und -kommunikation, Informationsverarbeitung, Sozialkunde

 

Kaufleute für Büromanagement führen organisatorische und kaufmännisch-verwaltende Tätigkeiten aus. Sie erledigen z.B. den Schriftverkehr, entwerfen Präsentationen, beschaffen Büromaterial, planen und überwachen Termine und bereiten Sitzungen vor. Auch unterstützen sie die Personaleinsatzplanung und kaufen externe Dienstleistungen ein. Zudem betreuen sie Kunden, wirken an der Auftragsabwicklung mit, schreiben Rechnungen und überwachen Zahlungseingänge.

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Ausbildung Fachkraft Lagerlogistik (m/w/d)

Das erwartet Dich:

  • Du bist verantwortlich für die Annahme, Lagerung und Versendung von Waren
  • Du organisierst den innerbetrieblichen Transport der Güter
  • Du stellst Lieferungen zusammen
  • Du verpackst die Ware und bereitest Versandpapiere vor
  • Du wirst häufig Flurförderzeuge wie Gabelstapler bedienen und lernst, wie man Ladungen sichert
  • Du lernst den Umgang mit modernen Informations- und Kommunikationssystemen, die für die Verwaltung und Steuerung logistischer Prozesse genutzt werden.
  • Du führst Bestandskontrollen durch
  • Das Prüfen von Lieferungen und das sachgerechte Einlagern der Güter unter Berücksichtigung von Lagerbedingungen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben

Das bringst du mit:

  • Es ist keine bestimmte Vorbildung vorgeschrieben, Hauptschulabschluss wünschenswert
  • Du bist körperlich fit und belastbar, denn die Arbeit kann körperlich anspruchsvoll sein, da sie das Heben und Tragen von Gütern umfasst.
  • Du besitzt organisatorische Fähigkeiten. Deine gute Organisation ist wichtig, um die Lagerprozesse effizient zu gestalten.
  • Mathematische Grundkenntnisse sind nützlich für die Bestandskontrolle und das Berechnen von Lagerkapazitäten.
  • Dir liegt das technische Verständnis für Lagergeräte (wie Gabelstapler)
  • Du arbeitest gerne im Team und bringst Teamgeist, sowie Kommunikationsfähigkeit mit

Die Ausbildung kurz und knapp

  • Ausbildungsdauer: drei Jahre (Verkürzung bei entsprechenden Leistungen möglich)
  • Einsatz in der Abteilung Lager bei der ABH-Nord GmbH
  • Berufsschule im Teilzeitunterricht (je ein- bis zweimal pro Woche) oder Blockunterricht
  • Unterrichtsfächer sind unter anderem: Fachkunde/Fachtheorie, Wirtschafts- und Sozialkunde, Rechnungswesen, Informationsverarbeitung, Englisch

 

Als Fachkraft für Lagerlogistik bist du verantwortlich für die Annahme, Lagerung und Versendung von Waren. Zu deinen Aufgaben gehören das Prüfen von Lieferungen, das sachgerechte Einlagern der Güter unter Berücksichtigung von Lagerbedingungen und -systemen, sowie die Bestandskontrolle. Du organisierst den internen Transport, kommissionieren Waren für den Versand, verpackst diese und bereitest die notwendigen Versandpapiere vor. Zudem bedienst du häufig Lagerfahrzeuge wie Gabelstapler. Die Nutzung von Informations- und Kommunikationssystemen für die Lagerverwaltung ist ebenfalls ein wichtiger Bestandteil deiner Tätigkeit.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

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Ausbildung Fachlagerist (m/w/d)

Das erwartet Dich:

  • Du organisierst und verwaltest jegliche Waren im Lager
  • Zu deinen Aufgaben gehört das Annehmen, Kontrollieren und Lagern von Gütern
  • Du erstellst Lieferpapiere
  • Das Kommissionieren und Verpacken von Sendungen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben
  • Du arbeitest mit modernen EDV-Systemen, um den Lagerbestand zu verwalten und Bestellungen zu bearbeiten
  • Du lernst mit verschiedenen Flurförderzeugen, wie Gabelstaplern, umzugehen

Das bringst du mit:

  • Es ist keine bestimmte Vorbildung vorgeschrieben, Hauptschulabschluss wünschenswert
  • Du bist körperlich fit und belastbar, um Lasten zu heben
  • Ein gutes Organisationstalent ist hilfreich, um im Lagerbestand die Übersicht zu behalten und Waren systematisch zu sortieren
  • Grundkenntnisse in Mathematik sind dir nützlich, um Bestände zu erfassen und Lagerkennzahlen zu berechnen
  • Zuverlässigkeit und Sorgfalt sind wesentlich, insbesondere im Umgang mit Lagergütern und beim Führen von Bestandslisten
  • Du arbeitest gerne im Team und bringst Teamgeist, sowie Kommunikationsfähigkeit mit

Die Ausbildung kurz und knapp

  • Ausbildungsdauer: zwei Jahre (Verkürzung bei entsprechenden Leistungen möglich)
  • Einsatz in der Abteilung Lager bei der ABH-Nord GmbH
  • Berufsschule im Teilzeitunterricht (je ein- bis zweimal pro Woche) oder Blockunterricht
  • Unterrichtsfächer sind unter anderem: Wirtschafts- und Sozialkunde, Kommunikation, Mathematik, Sicherheit und Gesundheitsschutz

 

Fachlageristen und -lageristinnen nehmen Güter an und prüfen anhand der Begleitpapiere die Art, Menge und Beschaffenheit der Lieferungen. Sie erfassen die Güter, packen sie aus, prüfen ihren Zustand, sortieren und lagern sie sachgerecht oder leiten sie dem Bestimmungsort im Betrieb zu. Dabei achten sie darauf, dass die Waren unter optimalen Bedingungen gelagert werden. In regelmäßigen Abständen kontrollieren sie den Lagerbestand und führen Inventuren durch. Für den Versand verpacken sie Güter, füllen Begleitpapiere aus, stellen Liefereinheiten zusammen und beladen Lkws. Sie kennzeichnen, beschriften und sichern Sendungen. Dabei beachten sie einschlägige Vorschriften, wie z.B. die Gefahrgutverordnung und Zollbestimmungen. Die Güter transportieren sie mithilfe von Transportgeräten und Fördermitteln, wie beispielsweise Gabelstapler oder Sortieranlagen.

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Ausbildung Kaufmann/-frau - Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Das erwartet Dich:

  • Bedarf an Artikeln, Warengruppen und Dienstleistungen ermitteln und Entwicklung marktorientierter Sortimente
  • Angebote einholen, vergleichen und erstellen
  • Kundenpflege und Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen
  • Auswahl von Lieferanten, Einkauf von Waren, Organisation von Lieferketten
  • Preisverhandlungen, Qualitätskontrollen und Optimierung von Beschaffungsprozessen
  • Kenntnisse über die Lagerung von Waren, Bestandskontrollen sowie Planung und Überwachung von Transportvorgängen
  • Marketingmaßnahmen planen/umsetzen, um Produkte und Dienstleistungen zu bewerben
  • Verständnis für Vertriebskanäle und Verkaufsstrategien
  • Internationale Handels- und Zollvorschriften, Import und Export von Waren, Geschäftsabwicklung in fremden Währungen
  • Grundlagen in Buchhaltung und Controlling
  • Kostenkalkulation, Finanzplanung, Analyse betrieblicher Kennzahlen
  • Projekte eigenständig planen und durchführen
  • Umgang mit modernen Informations- und Kommunikationstechnologien sowie branchenspezifischer Software

Das bringst du mit:

  • Mindestvoraussetzung Mittlerer Schulabschluss
  • Zahlenverständnis
  • Gute Noten in Mathe und Deutsch
  • EDV-Kenntnisse sind von Vorteil
  • Im Umgang mit den Kunden und Lieferanten sind Flexibilität, Kontaktbereitschaft und Kommunikation gefordert
  • Das Führen von Vertragsverhandlungen über Kaufpreise oder Lieferkonditionen erfordert Verhandlungsgeschick
  • Fremdsprachenkenntnisse

Die Ausbildung kurz und knapp

  • Ausbildungsdauer: drei Jahre (Verkürzung bei entsprechenden Leistungen möglich)
  • Einsatz in der Abteilung Einkauf/Vertrieb bei der ABH-Nord GmbH
  • Der Berufsschulunterricht findet an bestimmten Wochentagen oder in Blockform statt.
  • Unterrichtsfächer sind unter anderem: Geschäftsprozesse mit digitalen Werkzeugen unterstützen, Außenhandelsgeschäfte abwickeln und finanzieren, Deutsch, Wirtschafts- und Sozialkunde

 

Als Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandelsmanagement bist du verantwortlich für das Planen und Überwachen über Einkaufs-, Logistik- sowie Verkaufsprozesse und wirkst bei deren Optimierung mit. Du steuerst den Daten- und Warenfluss von der Bestellung bis zur Anlieferung. Dabei nutzt du verschiedene Beschaffungs- und Vertriebswege, insbesondere auch Onlinekanäle, und wickelst elektronische Geschäftsprozesse ab. Beobachten und Analysieren von in- und ausländische Märkten, Preisvergleiche und Angebote erstellen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Du bestellst Waren, handelst Liefertermine sowie -bedingungen aus, schließt Transportverträge ab, überwachst den Weg der Sendungen und bearbeitest den Zahlungsverkehr. Du übernimmst Aufgaben im Controlling und führst zielgruppengerechte Marketingmaßnahmen durch. Du arbeitest viel am Computer mit spezifischer Software.

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Anprechpartner: Herr Marlon Peters
E-Mail: bewerbungen@abh-nord.de