JMT Lithium-Ionen-Motorrad-Batterie HJTX20H-FP 12V
Das Wichtigste
Spannung | 12V |
---|---|
Kapazität | 7Ah |
Technologie | Lithium Ionen |
Maße (L x B x H) | 175 x 87 x 130 mm |
Beschreibung
Die JMT Lithium-Ionen-Motorradbatterie vereint modernste Technologie, größte Praktikabilität und enorme Leistungsfähigkeit in einem Standard-Motorradbatterie-Gehäuse. Dabei sind nicht nur ihr geringes Gewicht und ihr Standardformat von Vorteil, sondern auch ihre ausdauernde Kraft und enorme Langlebigkeit bei völliger Wartungsfreiheit.
Das Gewicht der JMT Lithium-Ionen-Motorradbatterie ist um ca. 1/3 geringer im Vergleich zu herkömmlichen Blei-Säure-Batterien. Dadurch können bis zu 5 kg eingespart werden, was diese Batterie besonders attraktiv für Geschwindigkeitsfans macht. Ihre Anschlüsse sind identisch zu herkömmlichen Batterien und mit Adaptern kann die Größe problemlos an das vorhandene Batteriefach angepasst werden. Mit nur 25 Typen wird das gesamte Typenspektrum von 140 Motorradbatterien abgedeckt.
Der in die JMT Lithium-Ionen-Motorradbatterie eingebaute Balancer sorgt für eine gleichmäßige Ladung und Entladung aller Zellen, wodurch diese Batterie besonders langlebig ist. Sie hält bis zu 6x so lange wie herkömmliche Blei-Säure-Batterien. Gleichzeitig verfügt sie über eine extrem geringe Selbstentladung (max. 1% pro Monat) bei praktisch eliminiertem Memory-Effekt. Da diese Lithium-Ionen-Batterie auch eine Schnellladung verträgt, kann sie jederzeit spontan eingesetzt werden. Ihre besondere Leistungskraft bleibt auch bei extremen Temperaturen konstant.
JMT Lithium-Ionen-Motorradbatterien sind zu einem Großteil mit einem Batteriezustands-Indikator ausgestattet. Dieser zeigt anhand von leuchtenden LEDs an, ob die Batterie voll, halbvoll oder ladebedürftig ist und ermöglicht ein einzigartig flexibles Handling.
In einer Lithium-Ionen-Batterie werden weder Blei noch Säure verarbeitet. Dadurch sind sie nicht nur umweltfreundlich, sondern auch schnell und einfach auszutauschen, da keine Säure austreten kann. Außerdem sind JMT Lithium-Ionen-Batterien komplett wasserdicht und nehmen keinen Schaden, selbst wenn das Motorrad z.B. mit Hochdruck gereinigt wird.
Laden
Eine JMT Lithium-Ionen-Motorradbatterie sollte nur mit einem geeigneten Ladegerät geladen werden. Der normale Ladestrom entspricht in der Regel ungefähr der Kapazität (z.B. 2,8Ah = 2,8A Ladestrom). Auf gar keinen Fall dürfen Ladegeräte verwendet werden, die versuchen, tiefentladene Batterien unter 10 Volt mit einer Spannung von mehr als 14,9 Volt zu desulfatieren, bevor sie mit der eigentlichen Ladung beginnen.
Die maximale Ladespannung von 14,9 Volt darf in keinem Fall überschritten werden. Es besteht Explosionsgefahr.
Lieferumfang
- 1x HJTX20H-FP 12V Batterie
- Spacer
- Schraubensatz für Polanschluss
Bitte beachte: Lithium-Ionen-Batterien verlangen nach einer speziellen Ladeelektronik! Daher dürfen Lithiumbatterien auf keinen Fall mit einem Ladegerät mit Desulfatierungs- oder Erhaltungsfunktion geladen werden! Ältere Motorradtypen unterstü
Produktdaten
EAN: | 4043981095203 |
---|---|
Gewicht: | 1,4kg |
Höhe mit Spacer: | 190mm |
Japancode (Motorrad): | HJTX20H-FP |
Kaltstartstrom: | 325A |
Kapazität: | 7Ah |
Maße (L x B x H): | 175 x 87 x 130 mm |
Schaltung: | 3 |
Spannung: | 12V |
Technologie: | Lithium Ionen |
Zentralentgasung: | Nein (Gasdicht) |
Bewertungen
Habe eine 92er von 883 auf 1200 A&S umgebaute Sportster (ohne Zurückschlagkurbel) die ständig Probleme beim Kalt-Starten hatte und die BAT nach mehreren versuchen so geschunden war, dass der OT nicht mehr überwunden werden konnte. Ihr old Harley drivers kennt bestimmt das Phänomen und besonders, wenn dann die Batterie unterwegs platt war. Mit diesem Akku nun absolut keine Probleme mehr. Sie ist so stark das bei mehrenen versuchen den Hobel kalt zu starten und egal wo der Kolben stand immer noch Saft hatte wie beim 1. Startversuch. ECHT TOP POWER. Ich kann euch daher nur empfehlen beim nächsten BAT Wechsel umzurüsten, da sie nicht wesentlich teuerer ist als die Orignial Harley Batterie! Der Aufpreis lohnt meines erachten allein schon durch die geringe Selbstentladung und fast 3 fache Haltbarkeit als ein Blei-Gel Akku. CU Bikesinn
An dieser Batterie gibt es nichts zu bemängeln. Der Bestellvorgang ist sehr einfach, die Ware wird schnell geliefert. Alles top!