Echte Fachberatung! Echte Fachberatung!
Versandkostenfrei ab 29€* Versandkostenfrei ab 29€*
Schnelle Lieferung Schnelle Lieferung
25 Jahre Erfahrung 25 Jahre Erfahrung
04347 - 730 99 99

JMT Lithium-Ionen-Motorrad-Batterie HJTX20H-FP 12V

Artikel-Nr.: 90722

Das Wichtigste

Spannung 12V
Kapazität 7Ah
Technologie Lithium Ionen
Maße (L x B x H) 175 x 87 x 130 mm
Große Gewichtsersparnis
Absolut wartungsfrei
Batteriezustandsindikator zeigt den Ladezustand an
Besonders langlebig
Umwelt-Vorteil: enthält weder Blei noch Säure
Passt diese Batterie in mein Fahrzeug?
Fahrzeug-Kategorie:
Auto
Motorrad
Mach' den Test:
Mit HSN & TSN suchen
Mit Fahrzeug-Daten suchen
Formular zurücksetzen
Die richtige Starterbatterie
Bitte vergleiche die nachfolgenden Punkte mit deiner alten Batterie. So stellst du sicher, dass die neue Batterie passt:
Abmessungen
Miss die Länge, Breite und Höhe deiner alten Batterie zum Vergleich.
Autobatterie abmessung
Polanordnung
Achte auf Pluspol links oder rechts und Dünnpol oder Dickpol.
Autobatterie pluspol
Technologie
AGM, EFB, Blei-Säure oder Lithium: wähle die korrekte Technologie.
Autobatterie technologie
Leistung
Überprüfe die Kapazität [Ah], den Kaltstartstrom [A] und die Spannung [V].
Autobatterie leistung
Bodenleiste
Achte auf die Form der Bodenleiste, denn es gibt diverse Ausführungen.
Autobatterie bodenleiste

Beschreibung

Die JMT Lithium-Ionen-Motorradbatterie vereint modernste Technologie, größte Praktikabilität und enorme Leistungsfähigkeit in einem Standard-Motorradbatterie-Gehäuse. Dabei sind nicht nur ihr geringes Gewicht und ihr Standardformat von Vorteil, sondern auch ihre ausdauernde Kraft und enorme Langlebigkeit bei völliger Wartungsfreiheit.

Das Gewicht der JMT Lithium-Ionen-Motorradbatterie ist um ca. 1/3 geringer im Vergleich zu herkömmlichen Blei-Säure-Batterien. Dadurch können bis zu 5 kg eingespart werden, was diese Batterie besonders attraktiv für Geschwindigkeitsfans macht. Ihre Anschlüsse sind identisch zu herkömmlichen Batterien und mit Adaptern kann die Größe problemlos an das vorhandene Batteriefach angepasst werden. Mit nur 25 Typen wird das gesamte Typenspektrum von 140 Motorradbatterien abgedeckt.

Der in die JMT Lithium-Ionen-Motorradbatterie eingebaute Balancer sorgt für eine gleichmäßige Ladung und Entladung aller Zellen, wodurch diese Batterie besonders langlebig ist. Sie hält bis zu 6x so lange wie herkömmliche Blei-Säure-Batterien. Gleichzeitig verfügt sie über eine extrem geringe Selbstentladung (max. 1% pro Monat) bei praktisch eliminiertem Memory-Effekt. Da diese Lithium-Ionen-Batterie auch eine Schnellladung verträgt, kann sie jederzeit spontan eingesetzt werden. Ihre besondere Leistungskraft bleibt auch bei extremen Temperaturen konstant.

JMT Lithium-Ionen-Motorradbatterien sind zu einem Großteil mit einem Batteriezustands-Indikator ausgestattet. Dieser zeigt anhand von leuchtenden LEDs an, ob die Batterie voll, halbvoll oder ladebedürftig ist und ermöglicht ein einzigartig flexibles Handling.

In einer Lithium-Ionen-Batterie werden weder Blei noch Säure verarbeitet. Dadurch sind sie nicht nur umweltfreundlich, sondern auch schnell und einfach auszutauschen, da keine Säure austreten kann. Außerdem sind JMT Lithium-Ionen-Batterien komplett wasserdicht und nehmen keinen Schaden, selbst wenn das Motorrad z.B. mit Hochdruck gereinigt wird.

Laden

Eine JMT Lithium-Ionen-Motorradbatterie sollte nur mit einem geeigneten Ladegerät geladen werden. Der normale Ladestrom entspricht in der Regel ungefähr der Kapazität (z.B. 2,8Ah = 2,8A Ladestrom). Auf gar keinen Fall dürfen Ladegeräte verwendet werden, die versuchen, tiefentladene Batterien unter 10 Volt mit einer Spannung von mehr als 14,9 Volt zu desulfatieren, bevor sie mit der eigentlichen Ladung beginnen.

Die maximale Ladespannung von 14,9 Volt darf in keinem Fall überschritten werden. Es besteht Explosionsgefahr.

Lieferumfang

  • 1x HJTX20H-FP 12V Batterie
  • Spacer
  • Schraubensatz für Polanschluss

Bitte beachte: Lithium-Ionen-Batterien verlangen nach einer speziellen Ladeelektronik! Daher dürfen Lithiumbatterien auf keinen Fall mit einem Ladegerät mit Desulfatierungs- oder Erhaltungsfunktion geladen werden! Ältere Motorradtypen unterstü

Produktdaten

EAN: 4043981095203
Gewicht: 1,4kg
Höhe mit Spacer: 190mm
Japancode (Motorrad): HJTX20H-FP
Kaltstartstrom: 325A
Kapazität: 7Ah
Maße (L x B x H): 175 x 87 x 130 mm
Schaltung: 3
Spannung: 12V
Technologie: Lithium Ionen
Zentralentgasung: Nein (Gasdicht)

Du hast Fragen?

zum Formular

Bewertungen

5 / 5
3 Bewertungen

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend

Von Gel-Akku18AH - 210A auf LiFePo4 7AH 420A - TOP
Bewertet am 26.11.2021

Habe eine 92er von 883 auf 1200 A&S umgebaute Sportster (ohne Zurückschlagkurbel) die ständig Probleme beim Kalt-Starten hatte und die BAT nach mehreren versuchen so geschunden war, dass der OT nicht mehr überwunden werden konnte. Ihr old Harley drivers kennt bestimmt das Phänomen und besonders, wenn dann die Batterie unterwegs platt war. Mit diesem Akku nun absolut keine Probleme mehr. Sie ist so stark das bei mehrenen versuchen den Hobel kalt zu starten und egal wo der Kolben stand immer noch Saft hatte wie beim 1. Startversuch. ECHT TOP POWER. Ich kann euch daher nur empfehlen beim nächsten BAT Wechsel umzurüsten, da sie nicht wesentlich teuerer ist als die Orignial Harley Batterie! Der Aufpreis lohnt meines erachten allein schon durch die geringe Selbstentladung und fast 3 fache Haltbarkeit als ein Blei-Gel Akku. CU Bikesinn

Gute Batterie
Bewertet am 15.03.2021

An dieser Batterie gibt es nichts zu bemängeln. Der Bestellvorgang ist sehr einfach, die Ware wird schnell geliefert. Alles top!

Top Ware, schneller Versand, jederzeit wieder. Vielen Dank!
Bewertet am 07.06.2016