JMT Lithium-Ionen-Motorrad-Batterie HJT12B-FPZ-S 12V
Das Wichtigste
Spannung | 12V |
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Kapazität | 7Ah |
Technologie | Lithium Ionen |
Pluspol | Links |
Maße (L x B x H) | 150 x 65 x 130 mm |
Beschreibung
Die JMT Lithium-Ionen-Motorradbatterie vereint modernste Technologie, größte Praktikabilität und enorme Leistungsfähigkeit in einem Standard-Motorradbatterie-Gehäuse. Dabei sind nicht nur ihr geringes Gewicht und ihr Standardformat von Vorteil, sondern auch ihre ausdauernde Kraft und enorme Langlebigkeit bei völliger Wartungsfreiheit.
Das Gewicht der JMT Lithium-Ionen-Motorradbatterie ist um ca. 1/3 geringer gegenüber herkömmlichen Blei-Säure-Batterien. Dadurch können bis zu 5 kg eingespart werden, was diese Batterie für Geschwindigkeitsfans besonders attraktiv macht. Ihre Anschlüsse sind identisch zu herkömmlichen Batterien und mit Adaptern kann die Größe problemlos an das vorhandene Batteriefach angepasst werden. Mit nur 25 Typen wird das gesamte Typenspektrum von 140 Motorradbatterien abgedeckt.
Der in die JMT Lithium-Ionen-Motorradbatterie eingebaute Balancer sorgt für eine gleichmäßige Ladung und Entladung aller Zellen, wodurch diese Batterie besonders langlebig ist. Sie hält bis zu 6x so lange wie herkömmliche Blei-Säure-Batterien. Gleichzeitig verfügt sie über eine extrem geringe Selbstentladung (max. 1% pro Monat) bei praktisch eliminiertem Memory-Effekt. Da diese Lithium-Ionen-Batterie auch eine Schnellladung verträgt, kann sie jederzeit spontan eingesetzt werden. Ihre besondere Leistungskraft bleibt auch bei extremen Temperaturen konstant.
In einer Lithium-Ionen-Batterie werden weder Blei noch Säure verarbeitet. Dadurch sind sie nicht nur für die Umwelt von Vorteil, sondern auch schnell und einfach auszutauschen, da keine Säure austreten kann. Außerdem sind JMT Lithium-Ionen-Batterien komplett wasserdicht und nehmen keinen Schaden, selbst wenn das Motorrad z.B. mit Hochdruck gereinigt wird.
Laden:
Eine JMT Lithium-Ionen-Motorradbatterie sollte nur mit einem geeigneten Ladegerät geladen werden. Der normale Ladestrom entspricht in der Regel ungefähr der Kapazität (z.B. 2,8Ah = 2,8A Ladestrom). Auf gar keinen Fall dürfen Ladegeräte verwendet werden, die versuchen, tiefentladene Batterien unter 10 Volt mit einer Spannung von mehr als 14,9 Volt zu desulfatieren, bevor sie mit der eigentlichen Ladung beginnen.
Möchtest du nur Lithium-Starterbatterien laden, empfehlen wir unser preisgünstiges 12V 1A LiFePO4 Lithium Motorradbatterie-Ladegerät, das du ebenfalls bei uns bestellen kannst. Der Ladestrom von 1A ist ausreichend, um diese Batterie zu laden.
Die maximale Ladespannung von 14,9 Volt darf in keinem Fall überschritten werden. Es besteht Explosionsgefahr.
Lieferumfang
- 1x HJT12B-FPZ-S 12V Batterie
- Spacer
- Schraubensatz für Polanschluss
Bitte beachte: Lithium-Ionen-Batterien verlangen nach einer speziellen Ladeelektronik! Daher dürfen Lithiumbatterien auf keinen Fall mit einem Ladegerät mit Desulfatierungs- oder Erhaltungsfunktion geladen werden! Ältere Motorradtypen unterstützen oft keine Lithiumbatterien, die Laderegelung muss zwingend vor dem Einbau umgerüstet werden.
Produktdaten
EAN: | 4043981151244 |
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Gewicht: | 1,3kg |
Höhe mit Spacer: | 139mm |
Japancode (Motorrad): | HJT12B-FPZ-S |
Kaltstartstrom: | 290A |
Kapazität: | 7Ah |
Maße (L x B x H): | 150 x 65 x 130 mm |
Pluspol: | Links |
Schaltung: | 1 |
Spannung: | 12V |
Technologie: | Lithium Ionen |
Zentralentgasung: | Nein (Gasdicht) |