Echte Fachberatung! Echte Fachberatung!
Versandkostenfrei ab 29€* Versandkostenfrei ab 29€*
Schnelle Lieferung Schnelle Lieferung
25 Jahre Erfahrung 25 Jahre Erfahrung
04347 - 730 99 99

HR Solar AGM 12V 100Ah Versorgungsbatterie

Artikel-Nr.: 12905

Das Wichtigste

Spannung 12V
Kapazität 100Ah
Technologie AGM
Pluspol Rechts
Maße (L x B x H) 353 x 175 x 190 mm
Absolut wartungsfrei, verschlossen und gasdicht. Dadurch ist der Einbau im Innenraum möglich!
Dreifach höhere Zyklenfestigkeit im Vergleich zu konventionellen Blei-Säure-Batterien
Lageunabhängig einsetzbar (Kipp- und auslaufsicher)
Hohe Sicherheit durch VLRA-Sicherheitsventile gegen Überdruck
Sehr gute Leistung auch bei geringen Ladezustand oder hohem Energiebedarf

Beschreibung

Die HR Solar AGM Baureihe bietet absolut zuverlässige, hochzyklenfeste Batterien, die sich ideal für den täglichen Gebrauch in Wohnmobilen, Booten und vielfältigen Solaranwendungen eignen.

Durch ihre vollständig verschlossene und gasdichte Bauweise ist diese Batterie absolut wartungsfrei. In AGM-Batterien (Absorbent Glass Mat) wird die Säure in einem Vlies gebunden, wodurch die Batterien auslaufsicher sind und der Abstand zwischen den Bleiplatten verringert wird. Dieser geringe Plattenabstand ermöglicht es den Batterien, sehr hohe Ströme zu liefern, und macht sie äußerst erschütterungs- und vibrationsresistent.

Die robuste Konstruktion ermöglicht der Batterie, unter verschiedenen Umweltbedingungen und in anspruchsvollen Einsatzgebieten ihre Leistung aufrechtzuerhalten, sei es in kalten Wintern oder heißen Sommern. Mit einer bis zu dreifach höheren Zyklenfestigkeit bietet die HR Solar AGM-Batterie ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis. 

  • Solar-, Photovoltaikanlagen
  • Boote, Yachten, Segelboote
  • Wohnmobile, Wohnwagen, Caravan-Mover
  • Klein-Traktion (kleine Gabelstapler und Hubwagen)
  • Notstromdiesel (Starterbatterie)
  • Einsatz- und Sonderfahrzeuge
  • Freizeitanwendungen

Lieferumfang

  • HR Solar AGM 12V 100Ah Versorgungsbatterie

Hinweis

Es handelt sich um eine Musterabbildung und die gelieferte Batterie kann äußerlich von dieser Abbildung abweichen.

Aufgrund ihres Zellenaufbaus mittels Gitterplatten-Technologie ist diese Batterie ideal für den Einsatz in nicht anmeldungspflichtigen PV-Anlagen mit einer Leistung von unter 600W. Sie eignet sich auch hervorragend als Energiespeicher für dein Solarpanel oder als Versorgerbatterie in verschiedenen anderen Anwendungen wie Wohnmobilen oder auf Booten. Beachte jedoch, dass für PV-Anlagen mit einer Leistung von über 600W eine spezielle Energiespeicherlösung erforderlich ist.

Produktdaten

Bremsenergierückgewinnung (Rekuperation) geeignet: nein
Gewicht: 27kg
Kapazität: 100Ah
Maße (L x B x H): 353 x 175 x 190 mm
Pluspol: Rechts
Polart: 1 (Ø 19,5mm)
Schaltung: 0
Spannung: 12V
Start-Stop geeignet: Nein
Technologie: AGM
Zentralentgasung: Nein (Gasdicht)
Zyklenfest: ja

Du hast Fragen?

zum Formular

Bewertungen

4.94 / 5
17 Bewertungen

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend

Alles top
Bewertet am 17.07.2022

Sehr schnelle Lieferung, gute sichere Verpackung. Dient als Speicher für PV- Zelle auf Fischerboot zum Betrieb für einen 500W Elektromotor.

Batteriekauf
Bewertet am 14.05.2021

Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Der Preis ist gut. Leider konnte ich die Batterie noch nicht verwenden. Aber ich kann Batterie24 nur empfehlen.

Funktionert
Bewertet am 03.05.2021

Moin. Ich habe die Batterie vor dem ersten Einsatz geladen und anschließend in den Wohnwagen eingebaut. Seither vier Einsätze mit dem Mover ohne zwischendurch zu laden. Funktioniert tadellos und kraftvoll, bin zufrieden. P.S.: Bewertungen über schnelle Lieferungen sind doch Mist und sagen nichts über das Produkt aus.

Bewertet am 25.03.2021

Vormittags bestellt, am nächsten Tag um 11 Uhr schon geliefert. Verpackung alles gut. Batterien wie beschrieben, seit 14 Tagen als Aufbaubatterie im Fahrzeug, bis jetzt keine Probleme erkannt.

womo fahrer
Bewertet am 21.02.2021

t0p batterie hohe aufnahme von sölarstrom. immer wieder.