• Suchen

Fahrzeugtyp Motor Baujahr kW PS Hubraum HSN/TSN

Hersteller Model Hubraum Baujahr
Shido Lithium Motorradbatterie LiFePO4 LTX14-BS 12V
Shido Lithium Motorradbatterie LiFePO4 LTX14-BS 12V
Shido Lithium Motorradbatterie LiFePO4 LTX14-BS 12V
Shido Lithium Motorradbatterie LiFePO4 LTX14-BS 12V
Produktdetails
4Ah
Spannung:
12V
Pluspol:
Links
Länge:
150mm
Breite:
87mm
Höhe:
93mm, 119mm, 143mm
Schaltung:
1
Gewicht:
1,1kg
Zentralentgasung:
gasdicht

Shido Lithium Motorradbatterie LiFePO4 LTX14-BS 12V

Artikel-Nr.: 90332
Produktdetails
4Ah
Spannung:
12V
Pluspol:
Links
Länge:
150mm
Breite:
87mm
Höhe:
93mm, 119mm, 143mm
Schaltung:
1
Gewicht:
1,1kg
Zentralentgasung:
gasdicht
Auf Lager
69,90 € *
inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer
zzgl. Batteriepfand 7,50 €

Versandkostenfreie Lieferung!

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Bestellen Sie innerhalb der nächsten 1 Tage 3 Stunden und 15 Minuten damit die Bestellung morgen verschickt wird.
Menge
Stück
+ -

Produktbeschreibungen

Produktinformationen "Shido Lithium Motorradbatterie LiFePO4 LTX14-BS 12V"

Die Shido Motorradbatterie mit der neuesten Lithium-Ionen Technologie ist eine hochwertige Alternative zu den herkömmlichen Batterien (Blei-Säure, AGM und Gel).

Vorteile

  • Große Gewichtsersparnis, unschlagbares Verhältnis von Kosten/Gewichtsersparnis
  • Sofort einsatzfähig
  • Besonders Langlebig
  • Kein Memory-Effekt
  • Extrem geringe Selbstentladung (max. 3% pro Monat)
  • Der Startstrom ist bedeutend größer als bei einer Blei-Säure-Batterie
  • Absolut wartungsfrei
  • Wasserdicht
  • Batteriezustandsindikator zeigt den Ladezustand an
  • Balancer verlängert die Lebensdauer nochmals
  • Umweltfreundlicher: enthält weder Blei noch Säure

Technische Features

Der eingebaute Balancer bewirkt eine harmonische Ladung/Entladung aller Zellen, wodurch diese Batterie besonders langlebig ist. Ihre Lebensdauer ist 6x höher als eine herkömmliche Blei-Säure-Batterie. Durch die Lithium-Technologie verfügt sie über eine geringe Selbstentladung (max. 3% pro Monat). Mit dem eingebauten Batteriezustands-Indikator kann jederzeit der aktuelle Ladezustand abgerufen werden. Dieser wird anhand von leuchtenden LEDs nach dem Drücken des Knopfes angezeigt.
Eigenschaften

Blei-Säure-Batterien brauchen aufgrund der spezifischen Eigenschaften recht viel Kapazität, um einen großen Startstrom zu erreichen. Während bei Lithium-Ionen-Batterien das nicht der Fall ist. Aus diesem Grund benötigt die Shido Lithium-Ionen Motorradbatterie für die gleiche Startleistung nur 1/3 der Kapazität einer vergleichbaren Blei-Säure-Batterie. Die Shido Lithium Motorradbatterie hat ein sehr geringes Gewicht, welches vor allem für Racing-Fans Vorteile bringt, denn sie wiegt nur ca. 1/3 einer normalen Batterie.
Ladehinweise

Eine Shido Lithium-Ionen-Motorradbatterie sollte nur mit einem geeigneten Ladegerät geladen werden. Der normale Ladestrom entspricht in der Regel ungefähr der Kapazität (z.B. 2,8Ah = 2,8A Ladestrom). Auf gar keinen Fall dürfen Ladegeräte verwendet werden, die versuchen, tiefentladene Batterien unter 10 Volt mit einer Spannung von mehr als 14,9 Volt zu desulfatieren, bevor sie mit der eigentlichen Ladung beginnen. Die maximale Ladespannung von 14,9 Volt darf in keinem Fall überschritten werden. Es besteht Explosionsgefahr.
Sicherheit

Shido Lithium-Ionen Batterien benutzt als Kathodenmaterial Eisenphosphat (LiFePO4) und verwenden das Lithium-Polymer Verfahren bei der Herstellung. Dadurch können sie im Normalbetrieb weder in Flammen aufgehen noch explodieren. Die Technik und das Herstellungsverfahren gewährleisten den höchsten Sicherheitsstandard bei Lithium Batterien. 

Ladegeräte

Für ein optimales Laden der Batterie empfehlen wir das Shido Ladegerät DC3 3A mit dem Sie nicht nur diese Lithium-, sondern auch jede andere Blei-Motorradbatterie (Blei-Säure, AGM und GEL), laden können.
Möchten Sie nur Lithium-Starterbatterien laden, empfehlen wir unser preisgünstiges12V 1A LiFePO4 Lithium Motorradbatterie-Ladegerät, das Sie ebenfalls bei uns bestellen können. Der Ladestrom von 1A ist ausreichend um diese Batterie zu laden.

Umwelt

Ein ökologischer Vorteil zu herkömmlichen Blei-Säure-Batterie ist, dass weder Blei noch Säure verarbeitet wurden. Dadurch sind sie nicht nur umweltfreundlicher, sondern auch schnell und einfach auszutauschen, da keine Säure austreten kann.


Technische Daten:
Spannung: 12V
Kapazität: 4Ah
Wattstunden: 48Wh
Kaltstartstrom EN: 240A
Länge: 150mm
Breite: 87mm
Höhe: 93, 119, 143mm
Gewicht: 1,1kg
Schaltung: 1
Pluspol: Links

Lieferumfang:
1x LTX14-BS 12V Batterie, Spacer, Schraubensatz für Polanschluss

ersetzt folgende Batterien:
YTX14-BS
YTX14H-BS

Weiterführende Links zu "Shido Lithium Motorradbatterie LiFePO4 LTX14-BS 12V"

Produktbewertungen (6)

Dieses Produkt bewerten
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Alles wunderbar

schrieb am 18.04.2021

Habe diese Batterien in zwei KTMs verbaut. Bombastische Startleistung gegenüber den bisherigen Bleibatterien. Habe mir noch das kleine Ladegerät dazugekauft. Meine alten Ladegeräte laden zwar auch, zeigen aber den Ladezustand falsch an. Da ist mir das einfache Ladegerät lieber. Ich habe den Ladevorgang mal mit einem Messgerät beobachtet. Alles gut.
Für mich ist Blei Geschichte.

Top Akku

schrieb am 16.04.2021

Hatte Startprobleme mit der BMW K1300R, hatte schon Anlasser getauscht, neue Bleibatterie usw. Alles nicht viel geholfen. Dieser Akku bringt viel mehr Startleistung, so dass die Batteriespannung nicht mehr so stark einbricht, wie beim Bleiakku. Damit steht auch für die Elektronik noch ausreichend Spannung zur Verfügung. Die ersten Startversuche waren sehr erfolgreich. Ich hoffe, das hält auf die Dauer auch so an. Bin voll begeistert, viel kleiner und leichter wie der Bleiakku.

Super Akku

schrieb am 12.12.2020

Ich habe diesen Akku seit einem Jahr - besser als alles andere was ich vorher hatte. Da ich auch im Winter fahre, war ich auf die Bedenken um 0°C rum gespannt. Man merkt, dass dann der Anlasser etwas langsamer ist. Abhilfe, ganz einfach Licht vorher einschalten, dann erwärmt sich der Akku selbst.

Starterbatterie für BMW K1200S

schrieb am 06.06.2019

Die Lithium Batterie wurde schnell geliefert, passt mit dem mitgelieferten Abstandshalter zu 100 Prozent in das Batteriefach - somit ein einfacher und promblemloser Austausch möglich. Die Lithium Batterie spart gegenüber der Standardbatterie 4 kg. Die Batterie kam voll geladen, die Maschine sprang sofort kraftvoll an. 3 Jahre Garantie inklusive. Bisher alles TOP, klare Kaufempfehlung.

herr

schrieb am 23.05.2019

Leichte Batterie mit hoher Startleistung.
Voll geladen 13,27 V

Starterbatterie für BMW F800R

schrieb am 18.10.2018

Mithilfe der mitgelieferten Abstandshalter eingebaut. Damit konnte das Original Befestigungsmaterial weiter benutzt werden. Die Maschine sprang sofort kraftvoll an. Kein Laden, kein Anpassen nötig. Ich bin begeistert.

Weitere Produkte