Shido Lithium Motorradbatterie LiFePO4 LTX14-BS 12V
Versandkostenfreie Lieferung!
Lieferzeit 7 Werktage
Produktbeschreibungen
Die Shido Motorradbatterie mit der neuesten Lithium-Ionen Technologie ist eine hochwertige Alternative zu den herkömmlichen Batterien (Blei-Säure, AGM und Gel).
Vorteile
- Große Gewichtsersparnis, unschlagbares Verhältnis von Kosten/Gewichtsersparnis
- Sofort einsatzfähig
- Besonders Langlebig
- Kein Memory-Effekt
- Extrem geringe Selbstentladung (max. 3% pro Monat)
- Der Startstrom ist bedeutend größer als bei einer Blei-Säure-Batterie
- Absolut wartungsfrei
- Wasserdicht
- Batteriezustandsindikator zeigt den Ladezustand an
- Balancer verlängert die Lebensdauer nochmals
- Umweltfreundlicher: enthält weder Blei noch Säure
Technische Features Der eingebaute Balancer bewirkt eine harmonische Ladung/Entladung aller Zellen, wodurch diese Batterie besonders langlebig ist. Ihre Lebensdauer ist 6x höher als eine herkömmliche Blei-Säure-Batterie. Durch die Lithium-Technologie verfügt sie über eine geringe Selbstentladung (max. 3% pro Monat). Mit dem eingebauten Batteriezustands-Indikator kann jederzeit der aktuelle Ladezustand abgerufen werden. Dieser wird anhand von leuchtenden LEDs nach dem Drücken des Knopfes angezeigt. | Eigenschaften Blei-Säure-Batterien brauchen aufgrund der spezifischen Eigenschaften recht viel Kapazität, um einen großen Startstrom zu erreichen. Während bei Lithium-Ionen-Batterien das nicht der Fall ist. Aus diesem Grund benötigt die Shido Lithium-Ionen Motorradbatterie für die gleiche Startleistung nur 1/3 der Kapazität einer vergleichbaren Blei-Säure-Batterie. Die Shido Lithium Motorradbatterie hat ein sehr geringes Gewicht, welches vor allem für Racing-Fans Vorteile bringt, denn sie wiegt nur ca. 1/3 einer normalen Batterie. | |
Ladehinweise Eine Shido Lithium-Ionen-Motorradbatterie sollte nur mit einem geeigneten Ladegerät geladen werden. Der normale Ladestrom entspricht in der Regel ungefähr der Kapazität (z.B. 2,8Ah = 2,8A Ladestrom). Auf gar keinen Fall dürfen Ladegeräte verwendet werden, die versuchen, tiefentladene Batterien unter 10 Volt mit einer Spannung von mehr als 14,9 Volt zu desulfatieren, bevor sie mit der eigentlichen Ladung beginnen. Die maximale Ladespannung von 14,9 Volt darf in keinem Fall überschritten werden. Es besteht Explosionsgefahr. | Sicherheit Shido Lithium-Ionen Batterien benutzt als Kathodenmaterial Eisenphosphat (LiFePO4) und verwenden das Lithium-Polymer Verfahren bei der Herstellung. Dadurch können sie im Normalbetrieb weder in Flammen aufgehen noch explodieren. Die Technik und das Herstellungsverfahren gewährleisten den höchsten Sicherheitsstandard bei Lithium Batterien. | |
Ladegeräte Möchten Sie nur Lithium-Starterbatterien laden, empfehlen wir unser preisgünstiges12V 1A LiFePO4 Lithium Motorradbatterie-Ladegerät, das Sie ebenfalls bei uns bestellen können. Der Ladestrom von 1A ist ausreichend um diese Batterie zu laden. | Umwelt Ein ökologischer Vorteil zu herkömmlichen Blei-Säure-Batterie ist, dass weder Blei noch Säure verarbeitet wurden. Dadurch sind sie nicht nur umweltfreundlicher, sondern auch schnell und einfach auszutauschen, da keine Säure austreten kann. |
Technische Daten:
Spannung: 12V
Kapazität: 4Ah
Wattstunden: 48Wh
Kaltstartstrom EN: 240A
Länge: 150mm
Breite: 87mm
Höhe: 93, 119, 143mm
Gewicht: 1,1kg
Schaltung: 1
Pluspol: Links
Lieferumfang:
1x LTX14-BS 12V Batterie, Spacer, Schraubensatz für Polanschluss
ersetzt folgende Batterien:
YTX14-BS
YTX14H-BS
Bitte beachten Sie: Lithium-Ionen-Batterien verlangen nach einer speziellen Ladeelektronik! Daher dürfen Lithiumbatterien auf keinen Fall mit einem Ladegerät mit Desulfatierungs- oder Erhaltungsfunktion geladen werden! Ältere Motorradtypen unterstützen oft keine Lithiumbatterien, die Laderegelung muss zwingend vor dem Einbau umgerüstet werden.
Produktbewertungen (8)
Ladespannung mega Wichtig
Hätte mega Ergebnisse bei meiner CBR1000f sc24 aus BJ.99 selbst nach dem überwintern zog die Batterie meine Dicke mit den 4 Vergasern sauber an. Leider ist sie dann aufgrund meines defekten Lichtmaschinen Reglers zerstört worden dieser hatte eine Ladespannung von 17volt zur Folge was den Akku unweigerlich Zerstörung hat.
Wunderbar
Habe die Batterie für einen Streetfighter - Umbau einer Kawasaki ZXR750L gekauft und bin äußerst zufrieden! Klein, leicht, Einbaulage völlig egal und dabei mit einer sagenhaften Startleistung gesegnet. Sogar die berüchtigten Heißstartschwierigkeiten dieser Baureihe sind damit Geschichte. Kleiner Wermutstropfen ist lediglich der Preis, der sich gerade wieder nach oben entwickelt, aber dennoch ist der Li-Ionen Akku sein Geld auf alle Fälle wert. Die Gewichtseinsparung ist enorm.
Alles wunderbar
Habe diese Batterien in zwei KTMs verbaut. Bombastische Startleistung gegenüber den bisherigen Bleibatterien. Habe mir noch das kleine Ladegerät dazugekauft. Meine alten Ladegeräte laden zwar auch, zeigen aber den Ladezustand falsch an. Da ist mir das einfache Ladegerät lieber. Ich habe den Ladevorgang mal mit einem Messgerät beobachtet. Alles gut.
Für mich ist Blei Geschichte.
Top Akku
Hatte Startprobleme mit der BMW K1300R, hatte schon Anlasser getauscht, neue Bleibatterie usw. Alles nicht viel geholfen. Dieser Akku bringt viel mehr Startleistung, so dass die Batteriespannung nicht mehr so stark einbricht, wie beim Bleiakku. Damit steht auch für die Elektronik noch ausreichend Spannung zur Verfügung. Die ersten Startversuche waren sehr erfolgreich. Ich hoffe, das hält auf die Dauer auch so an. Bin voll begeistert, viel kleiner und leichter wie der Bleiakku.
Super Akku
Ich habe diesen Akku seit einem Jahr - besser als alles andere was ich vorher hatte. Da ich auch im Winter fahre, war ich auf die Bedenken um 0°C rum gespannt. Man merkt, dass dann der Anlasser etwas langsamer ist. Abhilfe, ganz einfach Licht vorher einschalten, dann erwärmt sich der Akku selbst.
Starterbatterie für BMW K1200S
Die Lithium Batterie wurde schnell geliefert, passt mit dem mitgelieferten Abstandshalter zu 100 Prozent in das Batteriefach - somit ein einfacher und promblemloser Austausch möglich. Die Lithium Batterie spart gegenüber der Standardbatterie 4 kg. Die Batterie kam voll geladen, die Maschine sprang sofort kraftvoll an. 3 Jahre Garantie inklusive. Bisher alles TOP, klare Kaufempfehlung.
herr
Leichte Batterie mit hoher Startleistung.
Voll geladen 13,27 V
Starterbatterie für BMW F800R
Mithilfe der mitgelieferten Abstandshalter eingebaut. Damit konnte das Original Befestigungsmaterial weiter benutzt werden. Die Maschine sprang sofort kraftvoll an. Kein Laden, kein Anpassen nötig. Ich bin begeistert.