• Echte Fachberatung!
  • Versandkostenfrei ab 29€*
  • Schnelle Lieferung

Eisfestival in Kiel: Batterie24-Eisstock-Masters

Batterie24-Eisstock-Masters 2021/2022

Vom 18.11.2021 bis zum 16.01.2022 findet das 22. Eisfestival in Kiel statt.

Das Eisfestival

Seit nunmehr 22 Jahren ist das Eisfestival eine feste Größe in Kiel und sorgt während der achtwöchigen Saison von Mitte November bis Mitte Januar für winterliches Vergnügen.

Die 700qm große Eisbahn bietet allerlei Möglichkeiten und ein vielfältiges Angebot von Eislaufen inkl. Schlittschuhverleih, Eisstockschießen über Firmen- und Weihnachtsfeiern, bis hin zu Veranstaltungen für Kindergeburtstage, also alles, was das Herz begehrt.

Das besondere Alleinstellungsmerkmal der Eisbahn ist der maritime, kiel-typische Standort am Ostseekai Kiel, mit direkter Wassernähe und bestem Blick auf die Förde.

Noch bis 2016 wurde die Eisbahn auf dem Kieler Rathausplatz aufgebaut, anschließend ist diese auf die Kaifläche des Kieler Ostseekais, dem Kreuzfahrtterminal, gezogen. Das Eisfestival stellt das größte Wintersportevent in Schleswig-Holstein dar und richtet sich an Schulklassen, Familien, Freizeitsportler und Firmen(-feierlichkeiten). 

Während von vormittags bis nachmittags Kinder und Jugendliche aus Schulklassen und Geburtstagspartys die Eisbahn füllen, werden abends Firmenveranstaltungen und Events aus Wirtschaft und Politik abgehalten. Über 200 Firmen- und Weihnachtsfeiern wurden 2018/19 veranstaltet, mit über 4.500 Teilnehmern beim Eisstockschießen. Bei den Eisstock-Masters traten 120 Mannschafen an.

Batterie24 als Namensgeber

In diesem Jahr finden die Eisstock-Masters erstmalig, nach mehreren Jahren ohne Titelsponsor und Präsentator, unter unserem Namen: „Batterie24-Eisstock-Masters“ statt. Wir werden Banner und Banden aufhängen, zudem werden wir in sämtlichen Medien genannt und unser Logo erscheint auf allen Plakaten und Flyern.

Wir sind sehr stolz darauf und freuen uns, in diesem Jahr als starker Partner vor Ort aufzutreten.

Weihnachtsfeier

Mit den Kollegen beisammen sein, sich in netten Gesprächen austauschen und den Teamgeist fördern, das war der Gedanke, der uns dazu bewegt hat, auch unsere diesjährige Weihnachtsfeier beim Eisfestival stattfinden zu lassen. Wir werden gemeinsam Eisstockschießen und einen schönen Abend dort verbringen. Wir freuen uns schon sehr darauf!

Batterie24-Eisstock-Masters-Teams

Nur der Namensgeber zu sein reicht uns nicht, wir stellen gleich mehrere Teams bei den Batterie24-Eisstock-Masters und hoffen natürlich, den heißbegehrten Wanderpokal mit nach Hause nehmen zu können. Vielleich schaffen wir es ja unter die ersten zwei Plätze und fahren dann anschließend zu dem Schleswig-Holstein-Eisstock-Cup in Heide, wer weiß?

Wir freuen uns auf eine großartige Wintersaison und wünschen allen teilnehmenden Teams viel Erfolg und vor allem Spaß!

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.