• Echte Fachberatung!
  • Versandkostenfrei ab 29€*
  • Schnelle Lieferung

15. Kieler Entenrennen 2021

Durchnummerierte, gelbe Badeenten werden im Kieler Bootshafen ins Wasser gesetzt, die Rennstrecke ist festgelegt und die Gewinner erhalten attraktive Preise.

Veranstalter sind die Kieler Lions-Clubs, Leos und der Kieler Entenrennen e.V. unter der Haupt-Organisatorin Marlies Halft.

Der Erlös des Projektes geht an „Ein Leuchtturmprojekt mit Kulturherz“ der Akademien am Theater Kiel e.V., welche aus der Kinder- und Jugendarbeit eine in Deutschland einmalige Initiative entwickelt haben. Musische Ausbildung und Förderung der aktuell über 350 Kinder und Jugendlichen durch professionelle Chorleiter, Balletttrainer, Orchestermusiker und Dirigenten steht hier im Vordergrund.

Bemerkenswert ist, dass das gesamte Akademieangebot kostenlos für die Kinder und Jugendliche zur Verfügung gestellt wird, unabhängig von den finanziellen Mitteln des Elternhauses.

Individuelle Talente und Begabungen werden auf der Bühne gefördert und präsentiert.

Vorverkauf auch bei uns!

An über 80 Vorverkaufsstellen und natürlich auch bei uns in Flintbek können Sie die Enten zu einem Preis von 5,- € je Ente/Los erwerben.

Als Sponsor sind wir vor Ort

In diesem Jahr sind wir Sponsor des 15. Kieler Entenrennens dabei und haben hierzu eine gelbe „Großente“ erhalten, welche es aufzuhübschen galt. 

Wir haben uns im Team für ein Design entschieden und dieses umgesetzt. Die gelbe Großente und auch die kleine Baby-Ente wurden zunächst weiß grundiert. Parallel haben wir am 3D-Drucker die Batterie inkl. Halter, welche auf dem Rücken sitz, gedruckt. Auch ein Helm durfte nicht fehlen, dieser kommt ebenso aus dem 3D Drucker. Für die Batterie haben wir einen Aufkleber von Alpha Werbetechnik in Kiel anfertigen lassen, die blaue Farbe hat uns die örtliche Lackiererei Kenrtopf GmbH in Flintbek angemischt, hierfür bedanken wir uns herzlich! 

Schließlich wurden die Enten mit einem beeindruckenden Airbrush versehen, unser Batteriesymbol und die Blitze sorgen für einen echten Wow-Effekt! Als finish kam ein hochglänzender Klarlack zum Einsatz, welcher den Enten den letzten Schliff verliehen hat.

Der Schönheitswettbewerb

Neben unserer Ente gehen 34 weitere Großenten an den Start für den Schönheitswettbewerb.

Aktuell sind alle im Schaufenster der Kieler Nachrichten zu bestaunen.

Vom 16.09.2021 bis 30.09.2021 gibt es die Möglichkeit online bei der Abstimmung teilzunehmen.

Unter diesem Link gelangen Sie zur Abstimmung: 

https://aktion.kn-online.de/umfrage/kielerentenrennen_onlinevoting/

Natürlich würden wir uns sehr über Ihre Stimme freuen!

Der Sieger der Abstimmung erhält einen großen Wanderpokal.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß bei dem Rennen und hoffen auf möglichst viele Spenden, um das Projekt „Ein Leuchtturmprojekt mit Kulturherz“ bestmöglich unterstützen zu können.

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.