• Echte Fachberatung!
  • Versandkostenfrei ab 29€*
  • Schnelle Lieferung

  • Suchen

Fahrzeugtyp Motor Baujahr kW PS Hubraum HSN/TSN

Hersteller Model Hubraum Baujahr
JMT Lithium-Ionen-Motorrad-Batterie HJTX20H-FP 12V
JMT Lithium-Ionen-Motorrad-Batterie HJTX20H-FP 12V
JMT Lithium-Ionen-Motorrad-Batterie HJTX20H-FP 12V
JMT Lithium-Ionen-Motorrad-Batterie HJTX20H-FP 12V
JMT Lithium-Ionen-Motorrad-Batterie HJTX20H-FP 12V
Produktdetails
Spannung:
12V
Länge:
175mm
Breite:
87mm
Höhe:
130mm
Schaltung:
3
Gewicht:
1,4kg
7Ah
Zentralentgasung:
Nein (Gasdicht)
Höhe mit Spacer:
190mm

JMT Lithium-Ionen-Motorrad-Batterie HJTX20H-FP 12V

Artikel-Nr.: 90722
Produktdetails
Spannung:
12V
Länge:
175mm
Breite:
87mm
Höhe:
130mm
Schaltung:
3
Gewicht:
1,4kg
7Ah
Zentralentgasung:
Nein (Gasdicht)
Höhe mit Spacer:
190mm

E-Bike Saisonstart

Rabatt auf E-Bike Akku-Reparatur
mehr erfahren

Nur noch 4 Stück verfügbar
194,90 € *
zzgl. Batteriepfand 7,50 €

Versandkostenfreie Lieferung!

Sofort versandfertig

Innerhalb 3 Std. 28 Min. bestellen, Lieferung 1-3 Tage!

E-Bike Saisonstart

Rabatt auf E-Bike Akku-Reparatur
mehr erfahren

Menge
Stück
+ -

Produktbeschreibungen

Produktinformationen "JMT Lithium-Ionen-Motorrad-Batterie HJTX20H-FP 12V"
Die JMT Lithium-Ionen-Motorradbatterie vereint modernste Technologie, größte Praktikabilität und enorme Leistungsfähigkeit in einem Standard-Motorradbatterie-Gehäuse. Dabei sind nicht nur ihr geringes Gewicht und ihr Standardformat von Vorteil, sondern auch ihre ausdauernde Kraft und enorme Langlebigkeit bei völliger Wartungsfreiheit.

Das Gewicht der JMT Lithium-Ionen-Motorradbatterie ist um ca. 1/3 geringer gegenüber herkömmlichen Blei-Säure-Batterien. Dadurch können bis zu 5kg eingespart werden, was diese Batterie für Geschwindigkeitsfans besonders attraktiv macht. Ihre Anschlüsse sind identisch zu herkömmlichen Batterien und mit Adaptern kann die Größe problemlos an das vorhandene Batteriefach angepasst werden. Mit nur 25 Typen wird das gesamte Typenspektrum von 140 Motorradbatterien abgedeckt.

Der in die JMT Lithium-Ionen-Motorradbatterie eingebaute Balancer sorgt für eine gleichmäßige Ladung und Entladung aller Zellen, wodurch diese Batterie besonders langlebig ist. Sie hält bis zu 6x so lange wie herkömmliche Blei-Säure-Batterien. Gleichzeitig verfügt sie über eine extrem geringe Selbstentladung (max. 1% pro Monat) bei praktisch eliminiertem Memory-Effekt. Da diese Lithium-Ionen-Batterie auch eine Schnellladung verträgt, kann sie jederzeit spontan eingesetzt werden. Ihre besondere Leistungskraft bleibt auch bei extremen Temperaturen konstant.

JMT Lithium-Ionen-Motorradbatterien sind zu einem Großteil mit einem Batterzustands-Indikator ausgestattet. Dieser zeigt anhand von leuchtenden LEDs an, ob die Batterie voll, halbvoll oder ladebedürftig ist und ermöglicht ein einzigartig flexibles Handling.

In einer Lithium-Ionen-Batterie werden weder Blei noch Säure verarbeitet. Dadurch sind sie nicht nur für die Umwelt von Vorteil, sondern auch schnell und einfach auszutauschen, da keine Säure austreten kann. Außerdem sind JMT Lithium-Ionen-Batterien komplett wasserdicht und nehmen keinen Schaden, selbst wenn das Motorrad z.B. mit Hochdruck gereinigt wird.

Laden:

Eine JMT Lithium-Ionen-Motorradbatterie sollte nur mit einem geeigneten Ladegerät geladen werden. Der normale Ladestrom entspricht in der Regel ungefähr der Kapazität (z.B. 2,8Ah = 2,8A Ladestrom). Auf gar keinen Fall dürfen Ladegeräte verwendet werden, die versuchen, tiefentladene Batterien unter 10 Volt mit einer Spannung von mehr als 14,9 Volt zu desulfatieren, bevor sie mit der eigentlichen Ladung beginnen.

Möchten Sie nur Lithium-Starterbatterien laden, empfehlen wir unser preisgünstiges 12V 1A LiFePO4 Lithium Motorradbatterie-Ladegerät, das Sie ebenfalls bei uns bestellen können. Der Ladestrom von 1A ist ausreichend um diese Batterie zu laden.

Die maximale Ladespannung von 14,9 Volt darf in keinem Fall überschritten werden. Es besteht Explosionsgefahr.

Technik:

JMT Lithium-Ionen Batterien verwenden als Kathodenmaterial Eisenphosphat (LiFePO4) und verwenden das Lithium-Polymer Verfahren bei der Herstellung. Dadurch können sie im Normalbetrieb weder in Flammen aufgehen noch explodieren. Die Technik und das Herstellungsverfahren gewährleisten den höchsten Sicherheitsstandard bei Lithium Batterien.

Dennoch ist zu beachten, dass die Startfähigkeit bei Temperaturen unter 0°C eingeschränkt sein kann.

Vorteile:
  • Große Gewichtsersparnis
  • Besonders Langlebig
  • Extrem geringe Selbstentladung (max. 1% pro Monat)
  • Absolut wartungsfrei
  • Batteriezustandsindikator zeigt den Ladezustand an
  • Balancer verlängert die Lebensdauer nochmals
  • Umwelt-Vorteil: enthält weder Blei noch Säure

Technische Daten:
Spannung: 12V
Kapazität: 7Ah
Wattstunden: 84Wh
Kaltstartstrom EN: 325A
Länge: 175mm
Breite: 87mm
Höhe: 130, 155, 165, 190mm
Gewicht: 1,4kg
Schaltung: 3
Ladestrom: 3,5A

Lieferumfang:
1x HJTX20H-FP 12V Batterie, Spacer, Schraubensatz für Polanschluss

ersetzt folgende Batterien:
YB16B-A
CB16B-A
GM16B-4A
YB16-B-CX
YB16B-A1
YB18L-A
EB18L-A
GM18A-3A
CB18L-A
YB18-A
GM18A-4A
CB18-A
YB16L-B
EB16L-B
6D4P
FB16-L-B
GM16Z-3B
CB16L-B
SYB16L-B
YB16-B
YB16-B-CX
GM16Z-4B
CB16-B
FB16-B
Y50-N18L-A
Y50N18L-A2
Y50-N18L-A3
Y50-N18L-A-CX*
YTX15L-BS
YUAM6215L
ETX15L-BS
YTX15LFA
JMTX20-BS
GTX20-BS
CTX20-BS
51822
YTX20L-4
4SH-82100-21
BTY-YTX
YG20L-BS
ETX20L-BS
FTX20L-BS
Gel12-20L-BS
YUAM320BS
YTX20L*FA
YTX20-BS
GTX20-BS
FTX20-BS
51802026
ETX20-BS
12-20-BS


Bitte beachten Sie: Lithium-Ionen-Batterien verlangen nach einer speziellen Ladeelektronik! Daher dürfen Lithiumbatterien auf keinen Fall mit einem Ladegerät mit Desulfatierungs- oder Erhaltungsfunktion geladen werden! Ältere Motorradtypen unterstützen oft keine Lithiumbatterien, die Laderegelung muss zwingend vor dem Einbau umgerüstet werden.
Weiterführende Links zu "JMT Lithium-Ionen-Motorrad-Batterie HJTX20H-FP 12V"

Produktbewertungen (3)

Dieses Produkt bewerten
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Von Gel-Akku18AH - 210A auf LiFePo4 7AH 420A - TOP

schrieb am 26.11.2021

Habe eine 92er von 883 auf 1200 A&S umgebaute Sportster (ohne Zurückschlagkurbel) die ständig Probleme beim Kalt-Starten hatte und die BAT nach mehreren versuchen so geschunden war, dass der OT nicht mehr überwunden werden konnte. Ihr old Harley drivers kennt bestimmt das Phänomen und besonders, wenn dann die Batterie unterwegs platt war. Mit diesem Akku nun absolut keine Probleme mehr. Sie ist so stark das bei mehrenen versuchen den Hobel kalt zu starten und egal wo der Kolben stand immer noch Saft hatte wie beim 1. Startversuch. ECHT TOP POWER. Ich kann euch daher nur empfehlen beim nächsten BAT Wechsel umzurüsten, da sie nicht wesentlich teuerer ist als die Orignial Harley Batterie! Der Aufpreis lohnt meines erachten allein schon durch die geringe Selbstentladung und fast 3 fache Haltbarkeit als ein Blei-Gel Akku. CU Bikesinn

Gute Batterie

schrieb am 15.03.2021

An dieser Batterie gibt es nichts zu bemängeln. Der Bestellvorgang ist sehr einfach, die Ware wird schnell geliefert.
Alles top!

Top Ware, schneller Versand, jederzeit wieder. Vielen Dank!

schrieb am 07.06.2016

Weitere Produkte