• Echte Fachberatung!
  • Versandkostenfrei ab 29€*
  • Schnelle Lieferung

  • Suchen

Fahrzeugtyp Motor Baujahr kW PS Hubraum HSN/TSN

Hersteller Model Hubraum Baujahr
JMT Lithium-Ionen-Motorrad-Batterie HJT12B-FP 12V
JMT Lithium-Ionen-Motorrad-Batterie HJT12B-FP 12V
JMT Lithium-Ionen-Motorrad-Batterie HJT12B-FP 12V
JMT Lithium-Ionen-Motorrad-Batterie HJT12B-FP 12V
Produktdetails
Spannung:
12V
Pluspol:
Links
Schaltung:
1
Länge:
150mm
Breite:
65mm
Höhe:
130mm
4,83Ah, 5,0Ah
Gewicht:
0,95kg
Zentralentgasung:
Nein (Gasdicht)
Höhe mit Spacer:
144mm

JMT Lithium-Ionen-Motorrad-Batterie HJT12B-FP 12V

Artikel-Nr.: 90719
Produktdetails
Spannung:
12V
Pluspol:
Links
Schaltung:
1
Länge:
150mm
Breite:
65mm
Höhe:
130mm
4,83Ah, 5,0Ah
Gewicht:
0,95kg
Zentralentgasung:
Nein (Gasdicht)
Höhe mit Spacer:
144mm

E-Bike Saisonstart

Rabatt auf E-Bike Akku-Reparatur
mehr erfahren

Nur noch 10 Stück verfügbar
110,62 € *
zzgl. Batteriepfand 7,50 €

Versandkostenfreie Lieferung!

Sofort versandfertig

Innerhalb 9 Std. 36 Min. bestellen, Lieferung 1-3 Tage!

E-Bike Saisonstart

Rabatt auf E-Bike Akku-Reparatur
mehr erfahren

Menge
Stück
+ -

Produktbeschreibungen

Produktinformationen "JMT Lithium-Ionen-Motorrad-Batterie HJT12B-FP 12V"
Die JMT Lithium-Ionen-Motorradbatterie vereint modernste Technologie, größte Praktikabilität und enorme Leistungsfähigkeit in einem Standard-Motorradbatterie-Gehäuse. Dabei sind nicht nur ihr geringes Gewicht und ihr Standardformat von Vorteil, sondern auch ihre ausdauernde Kraft und enorme Langlebigkeit bei völliger Wartungsfreiheit.

Das Gewicht der JMT Lithium-Ionen-Motorradbatterie ist um ca. 1/3 geringer gegenüber herkömmlichen Blei-Säure-Batterien. Dadurch können bis zu 5kg eingespart werden, was diese Batterie für Geschwindigkeitsfans besonders attraktiv macht. Ihre Anschlüsse sind identisch zu herkömmlichen Batterien und mit Adaptern kann die Größe problemlos an das vorhandene Batteriefach angepasst werden. Mit nur 25 Typen wird das gesamte Typenspektrum von 140 Motorradbatterien abgedeckt.

Der in die JMT Lithium-Ionen-Motorradbatterie eingebaute Balancer sorgt für eine gleichmäßige Ladung und Entladung aller Zellen, wodurch diese Batterie besonders langlebig ist. Sie hält bis zu 6x so lange wie herkömmliche Blei-Säure-Batterien. Gleichzeitig verfügt sie über eine extrem geringe Selbstentladung (max. 1% pro Monat) bei praktisch eliminiertem Memory-Effekt. Da diese Lithium-Ionen-Batterie auch eine Schnellladung verträgt, kann sie jederzeit spontan eingesetzt werden. Ihre besondere Leistungskraft bleibt auch bei extremen Temperaturen konstant.

JMT Lithium-Ionen-Motorradbatterien sind zu einem Großteil mit einem Batterzustands-Indikator ausgestattet. Dieser zeigt anhand von leuchtenden LEDs an, ob die Batterie voll, halbvoll oder ladebedürftig ist und ermöglicht ein einzigartig flexibles Handling.

In einer Lithium-Ionen-Batterie werden weder Blei noch Säure verarbeitet. Dadurch sind sie nicht nur für die Umwelt von Vorteil, sondern auch schnell und einfach auszutauschen, da keine Säure austreten kann. Außerdem sind JMT Lithium-Ionen-Batterien komplett wasserdicht und nehmen keinen Schaden, selbst wenn das Motorrad z.B. mit Hochdruck gereinigt wird.

Laden:

Eine JMT Lithium-Ionen-Motorradbatterie sollte nur mit einem geeigneten Ladegerät geladen werden. Der normale Ladestrom entspricht in der Regel ungefähr der Kapazität (z.B. 2,8Ah = 2,8A Ladestrom). Auf gar keinen Fall dürfen Ladegeräte verwendet werden, die versuchen, tiefentladene Batterien unter 10 Volt mit einer Spannung von mehr als 14,9 Volt zu desulfatieren, bevor sie mit der eigentlichen Ladung beginnen.

Möchten Sie nur Lithium-Starterbatterien laden, empfehlen wir unser preisgünstiges 12V 1A LiFePO4 Lithium Motorradbatterie-Ladegerät, das Sie ebenfalls bei uns bestellen können. Der Ladestrom von 1A ist ausreichend um diese Batterie zu laden.

Die maximale Ladespannung von 14,9 Volt darf in keinem Fall überschritten werden. Es besteht Explosionsgefahr.

Technik:

JMT Lithium-Ionen Batterien verwenden als Kathodenmaterial Eisenphosphat (LiFePO4) und verwenden das Lithium-Polymer Verfahren bei der Herstellung. Dadurch können sie im Normalbetrieb weder in Flammen aufgehen noch explodieren. Die Technik und das Herstellungsverfahren gewährleisten den höchsten Sicherheitsstandard bei Lithium Batterien.

Dennoch ist zu beachten, dass die Startfähigkeit bei Temperaturen unter 0°C eingeschränkt sein kann.

Vorteile:
  • Große Gewichtsersparnis
  • Besonders Langlebig
  • Extrem geringe Selbstentladung (max. 1% pro Monat)
  • Absolut wartungsfrei
  • Batteriezustandsindikator zeigt den Ladezustand an
  • Balancer verlängert die Lebensdauer nochmals
  • Umwelt-Vorteil: enthält weder Blei noch Säure

Technische Daten:
Spannung: 12V
Kapazität: 5,0Ah
Wattstunden: 58Wh
Kaltstartstrom: 290A
Kaltstartstrom SAE: 410A
Kaltstartstrom DIN: 385A
Kaltstartstrom EN: 230A
Länge: 150mm
Breite: 65mm
Höhe: 130, 137, 144mm
Gewicht: 0,95kg
Schaltung: 1
Ladestrom: 5A

Lieferumfang:
1x HJT12B-FP 12V Batterie, Spacer, Schraubensatz für Polanschluss

ersetzt folgende Batterien:
YB16AL-A2
CB16AL-A2
GM16A-3A
EB16AL-A2
YT12B-4
YT12B-BS
GT12B-4
FT12B-4
CT12B4
512901019
YT12B
F/A
YT12BFA
YT14B-4
YT14B-4
YT14B-BS
CT14B4
FT14B4
GT14B4
51201
512903013

Bitte beachten Sie: Lithium-Ionen-Batterien verlangen nach einer speziellen Ladeelektronik! Daher dürfen Lithiumbatterien auf keinen Fall mit einem Ladegerät mit Desulfatierungs- oder Erhaltungsfunktion geladen werden! Ältere Motorradtypen unterstützen oft keine Lithiumbatterien, die Laderegelung muss zwingend vor dem Einbau umgerüstet werden.
Weiterführende Links zu "JMT Lithium-Ionen-Motorrad-Batterie HJT12B-FP 12V"

Produktbewertungen (3)

Dieses Produkt bewerten
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

tip top

schrieb am 03.01.2022

perfekte Abwicklung und Versand!
in Monster S4 Eingebaut und passt ;-)

-

schrieb am 25.05.2021

Haltbarkeit und Leistung entsprechen dem Preis und meinen Erwartungen. Ich fahre JMT LifePo jetzt fünf Jahre problemlos in einer BMW S1000R. Selbst nach neun monatiger Standzeit (ohne Abklemmen) konnten mit einer Ladung von 1,5h die volle Leistung wieder hergestellt werden.
Punktabzug gibt es hier nur für das Zubehör, da auf Dämmaterial (gegen Vibration, für Passform) weitgehend verzichtet wurde. Auch könnte man die Kontermutter an den Polklemmen besser arretieren, um ein Herausfallen während des Einbaus zu verhindern.

Perfekt für Ducati Hypermotard 950

schrieb am 16.03.2020

Funktioniert einwandfrei in der Ducati Hypermotard 950 und ist 3(!) Kilo leichter als das Original.

Weitere Produkte