Bosch Powerpack 300 36V 8Ah Classic Line E-Bike Akku Zellentausch
Dieser Artikel wird für Sie bearbeitet (Dauer: ca. 1-2 Wochen nach Erhalt Ihres Akkus)
Produktbeschreibungen
Die Akkureparatur ist eine Dienstleistung, dies heißt, dass Sie keinen neuen Akku erhalten.
Stattdessen rüsten wir das Gehäuse Ihres derzeitigen Akku mit hochwertigen Lithium-Ion Markenzellen bekannter Premiumhersteller (z.B. Panasonic, Samsung, LG, Sony) aus, die unseren hohen Qualitätsstandard ermöglichen.
Wenn die Lithium-Ionen-Zellen in Ihrem Bosch Power Pack 300 Classic Line 36V Rahmenakku verschlissen sind und an Leistung verlieren, wird nicht mehr die gewohnte und gewünschte Reichweite beim Fahren erzielt. Damit dies wieder möglich ist, bieten wir Ihnen den Zellentausch an. Falls Sie wünschen, die Kapazität zu erhöhen, wird Ihnen sogar noch mehr Leistung zur Verfügung stehen: Statt der gewohnten Strecke schafft Ihr Fahrrad künftig sogar noch längere Distanzen. Längeren Ausflügen steht also nichts im Wege!
Der Zellentausch bei Ihrem Bosch Power Pack 300 Classic Line 36V Rahmenakku kommt bei Modellen mit schwarzem oder weißem Gehäuse und einem rechteckigen Kontaktanschluss von 60mm x 28mm aus den Jahren 2010-2013 sowie diversen Classic Line-Modellen aus dem Jahr 2014 in Frage.
Dabei entfernen wir alle Lithium-Ionen-Zellen Ihres altersschwachen 288 Wh oder 300 Wh Bosch 36V Akkus der Classic Line und ersetzen diese durch neue, damit Ihr E-Bike oder Pedelec wieder wie neu fährt. Die alten Zellen werden von uns umweltgerecht entsorgt.
Sie haben hierbei die Wahl zwischen folgenden Kapazitäten:
- 8,8 Ah (316 Wh)
- 11,6 Ah (418 Wh)
- 14 Ah (504 Wh)
Der Bosch E-Bike Rahmenakku wurde u.a. in folgenden Pedelecs / E-Bikes verbaut:
- Bergamont, Blue Label
- Cannondale, Centurion
- Focus
- Göricke
- Haibike
- Hercules
- Kalkhoff (Derby Cycle), Kreidler, KTM
- Merida
- Panther
- Raleigh (Derby Cycle), Riese & Müller, Rotwild
- Scott, Sinus, Stevens
- Univega, Victoria, VSF Fahrradmanufaktur
- etc.
Technische Details:
- Bosch Power Pack 300 Classic Line Rahmenakku
- Herstellernr.: 275007501
- Rechteckiger Kontaktanschluss 60mm x 28mm
- 36V Nennspannung
- Originale Nennkapazität: 8Ah (288Wh bzw. 300Wh)
- Mögliche Nennkapazität nach Zelltausch: 8,8Ah (316Wh), 11,6Ah (418Wh) oder 14Ah (504Wh)
- Akkugewicht: ca. 2,6kg
Nicht Ihr Bosch Powerpack? In der unteren Tabelle sind alle Bosch Powerpacks aufgelistet, welche wir bearbeiten!
Name | Montageart | Spannung | Original Nennkapazitäten | Mögliche Nennkapazität nach Zellentausch |
---|---|---|---|---|
Bosch Powerpack 300 Active Line | Gepäckträger | 36V | 8Ah | 8,8Ah - 14Ah |
Bosch Powerpack 300 Classic Line | Rahmen | 36V | 8Ah | 8,8Ah - 14Ah |
Bosch Powerpack 400 Active Line | Gepäckträger | 36V | 11Ah | 11,6Ah - 14Ah |
Bosch Powerpack 400 Active Line | Rahmen | 36V | 11Ah | 11,6Ah - 14Ah |
Bosch Powerpack 400 Performance Line | Gepäckträger | 36V | 11Ah | 11,6Ah - 14Ah |
Bosch Powerpack 400 Performance Line | Rahmen | 36V | 11Ah | 11,6Ah - 14Ah |
Bosch Powerpack 400 Classic Line | Gepäckträger | 36V | 11Ah | 11,6Ah - 14Ah |
Bosch Powerpack 400 Classic Line | Rahmen | 36V | 11Ah | 11,6Ah - 14Ah |
Bosch Powerpack 500 Active Line | Gepäckträger | 36V | 13,4Ah | 14Ah |
Bosch Powerpack 500 Active Line | Rahmen | 36V | 13,4Ah | 14Ah |
Bosch Powerpack 500 Performance Line | Gepäckträger | 36V | 13,4Ah | 14Ah |
Bosch Powerpack 500 Performance Line | Rahmen | 36V | 13,4Ah | 14Ah |
Damit die Akkureparatur für Sie nicht unnötig kompliziert wird, bieten wir Ihnen das folgende Prozedere an:
- Sie legen diesen ‚Artikel‘ in den Warenkorb, kaufen und bezahlen ihn.
- Von uns erhalten Sie eine E-Mail mit der Versandadresse damit Sie den Akku (sowie das Ladegerät und den Schlüssel, falls am Gehäuse des E-Bike Akku selbst ein Schloss vorhanden ist .) nach Bezahlung an uns senden können. In dieser E-Mail werden Ihnen nochmals alle weiteren Schritte erklärt.
- Ca. 1-2 Wochen nach Erhalt des Akkus bekommen Sie von uns den Akku mit den frisch verbauten Zellen zurück und können wieder loslegen.
- Sie tragen die Versandkosten zu uns, wir zahlen den Rückversand.
Alternativ :
Sollten Sie in Kiel oder in der Nähe wohnen, können Sie Ihren Akku natürlich auch gerne zwischen 08:00 Uhr und 17:00 Uhr (freitags bis 15:30 Uhr) in unser Ladengeschäft (Konrad‑Zuse‑Ring 5, 24220 Flintbek) bringen.
Bitte versuchen Sie nicht selbst, den Akku zu öffnen, es besteht dabei Brandgefahr! Unser Team übernimmt dies gern für Sie.
Häufige Fragen zur Kapazitätserhöhung
Kann ich mein vorhandenes Ladegerät weiterverwenden?
Ja, das originale Ladegerät ist natürlich weiterhin kompatibel. Mit der Erhöhung der Kapazität verlängert sich nur die Ladezeit.
Wie kann ich die neue Ladezeit meines Akkus berechnen?
Um die Ladezeit nach der Reparatur anqnähernd zu berechnen nehmen Sie die neue Kapazität Ihres Akkus und teilen Sie diese durch den Ladestrom des Ladegerätes.
Ein Akku mit einer Kapazität von 16Ah würde sich beispielsweise mit einem Ladegerät mit einem Ladestrom von 4A innherhalb von 4 Stunden voll laden lassen.
Kapazität / Ladestrom = Ladezeit in Stunden
Wodurch ist es möglich eine höhere Kapazität zu erreichen als mit den Originalzellen?
Aufgrund der fortlaufenden Weiterentwicklung von Lithium-Ionen Zellen verfügen aktuelle Zellen über höhere Kapazitäten als die original verbauten Zellen.
Kann der Akku durch den Zellentausch beschädigt werden oder gehen Funktionen/Anzeigen verloren?
Bitte beachten Sie, dass trotz langjähriger Erfahrung und dementsprechender Expertise im Einzelfall
beim Öffnen des Akkus kleinere Schäden am Kunststoffgehäuse auftreten können. Dies kann theoretisch insbesondere dann auftreten, wenn das Gehäuse geklebt und nicht geschraubt ist. Die Funktionstüchtigkeit der Akkuzellen selbst wird dadurch nicht beeinträchtigt. Darüber hinaus wird die Funktionstüchtigkeit der Akkus, sowie das BMS (Battery Management System) nicht beeinträchtigt. Es stehen Ihnen wie gewohnt alle Funktionen am Display wie vor dem Zellentausch zur Verfügung.
Produktbewertungen (5)
Von 288 auf 500 in wenigen Tagen
Mein Akku aus der ersten Classic Line Serie von Bosch war nach ca. 8000 km völlig am Ende. Der Zellentausch mit neuer Kapazität von jetzt 500 Wh hat super funktioniert. Die Abwicklung ging problemlos und nach wenigen Tagen hatte ich meinen Akku erneuert zurück. Beim ersten mal laden hat das Ladegerät nach drei Balken abgeschaltet. Einmal neu angeschlossen hat es problemlos komplett geladen und die volle Kapazität kann jetzt genutzt werden. Zellentausch ist günstig und ökologisch. Die bessere Alternative als ein neuer Akku. Daher gibt es von mir hier die volle Punktzahl
Von 300 auf 500 W
Dies ist das erste Mal, dass ich überhaupt eine online Bewertung abgebe, weil ich so begeistert bin. Alles perfekt, das Ergebnis flasht mich. Über aus freundliche Telefon Beratung durch Batterie 24 und nach zehn Tagen hatte ich ein besseres Produkt, als ich es mir je vorstellen konnte. Unbedingt empfehlenswert
Bin restlos begeistert!!!
Frischzellenkur für mein E-Bike
Für den günstigen Preis ein 500 Wh Akku aus meinem altersschwachen 300 Wh Akku gezaubert. Sehr gute Idee zur Weiternutzung des alten Akkus. Abwicklung sehr zügig und freundlich. Die Reichweitenerhöhung mit dem erneuerten Akku ist sehr deutlich spürbar. Ich bin sehr zufrieden.
Powerpack 500 für altes System
Die Reichweite meines alten 300Wh Akku ließ in letzter Zeit immer deutlicher ab, daher begab ich mich auf die Such nach einem passenden Ersatz. Für das aktuelle Bosch System gibt es bereits Akkus mit 500Wh, allerdings für das "alte" System maximal 400Wh. Daher habe ich meinen Akku hier gekauft und den Akku eingeschickt. Der neue Akku hat nun 504Wh und das sogar zum günstigen Preis. Ich bin vollends zufrieden!