• Echte Fachberatung!
  • Versandkostenfrei ab 29€*
  • Schnelle Lieferung

Classic Motor Weekend 2021

Classic Motor Weekend 2021


Eine Hommage an die berühmten Flugplatzrennen, welche bis in die 1930er Jahre stattfanden, leben bei dieser Veranstaltung in Obermehler in Thüringen wieder auf.
Zu bestaunen gab es vom 20. bis 22. August 2021 historische Automobile und Motorräder – was heute in Kombination sehr selten zu finden ist.

Dieses Event ist eine wahre Zeitreise der Automobilen Geschichte!
Das offene, historische Fahrerlager gewährt Einblicke hinter die Kulissen und lässt einem das Motorsport-Feeling hautnah miterleben.

Rennen werden auf der 3 km langen Rundstrecke nicht mehr gefahren, hier geht es vielmehr darum sein Fahrzeug in Demonstrationsläufen zu Präsentieren und zu zeigen, worauf man als Besitzer stolz ist.

Marken-Clubs trafen sich hier, wie auch Sternfahrten, welche beim Classic Motor Weekend einen Zwischenstopp einlegten. Auch Museen präsentierten hier Ihre Exponate.

classic-motor-weekend-7B3jDUw6CZj4tp

Autos, Motorräder, Rennwagen, Oldtimer, Gespanne und vieles mehr:


In den zehn verschiedenen Klassen, in welche die Fahrzeuge eingeteilt wurden, war für jeden etwas dabei.
Von Motorrädern über Renngespanne, Classic-Racer, Classic Cars bis Baujahr 1980, Youngtimer bis Baujahr 1999 bis hin zu Formel- und Rennwagen war alles zu finden, was das Motorsportherz höherschlagen lässt. 
Besonders viel Aufmerksamkeit zogen die Fahrzeuge der ProtoChampSeries-Klasse auf sich.
Hierunter fallen Fahrzeuge, welche als Prototypen dienten und Designstudien verwirklichten.

classic-motor-weekend-4

Als Fachhändler für Batterien und Akkus waren wir vor Ort.


In diesem Jahr waren wir erstmalig als Sponsor beim Classic Motor Weekend in Obermehler-Schlotheim dabei. Unser Stand am Vorstart umfasste ca. 30 Quadratmeter und genügend Platz für den ProtoChamp „Classic Fish“, welchen wir von Gert Pollmann ausleihen durften. Mit unserem Batterie24.de-Logo an den Seiten war er ein wahrer Hingucker und sorgte für viel Gesprächsstoff.

classic-motor-weekend-6IrN5LYtcAJxIF

Auf der Veranstaltung haben wir uns mit vielen interessierten unterhalten und das Thema „Batterien und alles was dazugehört“ nähergebracht.
Natürlich hatten wir auch alle gängigen Batterietypen wie AGM, GEL, Blei-Säure und auch Lithium Batterien im Gepäck. Auch konnten wir dem ein oder anderen Starthilfe geben, diverse Batterien aufladen und auch Batterien testen - wir waren auf alle Fälle vorbereitet!

Auch E-Bike Akkus wurden an unserem Stand ausgestellt und unser Akku-Reparatur-Service wurde allen Interessierten erläutert, viele waren über den Mehrwert einer Akkureparatur bzw. dem Zellentausch verblüfft.

classic-motor-weekend-2

Alles in Allem war es eine gelungene Premiere für uns, wir konnten viele Eindrücke gewinnen und freuen uns schon aufs nächste Classic Motor Weekend im Jahre 2022, auch hier werden wir als Sponsor teilnehmen.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.